1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac bestellt, review eines switchers mit bildern folgt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMac2005, 31.08.05.

  1. iMac2005

    iMac2005 Gast

    Hi.
    Ich habe mich ja hier schon ein kleinwenig beraten lassen zwecks iMac 17" oder iMac 20" und auch etwas was das iBook angeht. Meine fragen wurden immer geduldig beantwortet und heute habe ich endlich diesen kleinen grünen button angeklickt, welcher meine bestellung an apple sendet.

    oder auch anders formuliert: mein iMac 20" wird laut dem freundlichen (teils "zu" freundlichen) typen an der apple hotline mitte nächster woche eintreffen.

    warum ich jetz den schritt endlich gemacht habe? die ewigen macken von windows gingen mir mächtig auf die nerven und die idee meinen pc - oder um es aus sicht eines baldigen mac-benutzers zu sagen: meine dose - in meinen rollcontainer unterm schreibtisch zu packen damit man ihn nicht sieht ging kräftig in die hose: nur noch mehr lärm der lüfter wegen des holzes. es stand also fest: ich brauch einen mac. manche werden sich nun fragen, was das hier soll?!?!? nun, ich hab mir gedacht ich schreib hier mal wies einem genervten dosenbesitzter geht wenn er den mac dann endlich vor sich hat und wie bei mir so dann das switchen klappt und vll auch bilder dazu machen.

    falls das schon zig mal jmd gemacht hat, dann lass ich das natürlich aber bei interesse(?) würde ich das gerne machen?!?!?! :)

    greets
    JP
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Du weisst schon, dass du deinen nick in exPCuser ändern musst? Dann sind aber all deine alten schönen Postings flöten gegangen, und das ist dann nicht so wie der Umstieg vom PC zum Mac.


    Gruß Schomo
     
  3. iMac2005

    iMac2005 Gast

    hm umbenennen muss ich schon da hast recht aber wieso gehn dann die postings flöten is ja nur nen neuer name????

    naja aber denk mal der wechsel bringt mehr positives als dass das dann negativ ins gewicht fallen dürfte ;)
     
  4. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    Ich glaube er meinte damit dass das normale umbennen hier nicht funktioniert. Du müsstest dir schon einen neuen User anlegen damit du auch den Namen "exPCuser" verwendet könntest.
     
  5. Danileinchen

    Danileinchen Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    155
    Jo, viel Spaß mit deinem Gerät.
    Ich benutze dennoch sehr gerne noch Windows-Computer, irgendwie gehen mir Macs nach einiger Zeit auf die Nerven und irgendwie finde ich das Click-and-Feel an Windows-Computern besser...

    Danileinchen
     
  6. iMac2005

    iMac2005 Gast

    achso....schade... naja muss ich mir dann wohl oder übel nen neuen machen
    hm hab schon manchmal mit mac gearbeitet und fands immer super einfahc und logisch aufgebaut...
    von dem her: die vorfreude is groß *g*
    wie schnell sind die beim apple store (EDU) im allgemeinen?
     
  7. iMacFanatic

    iMacFanatic Cox Orange

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    97
    Muss mich hier auch als Umsteiger outen. Hab seit frühester Kindheit immer viel mit Computern zu tun gehabt. Und davon leider die meite Zeit mit Windows. Bin jetzt 19 und das ist meine Historie:

    1. 386 40 MHz Dos und Win3.1
    2. 486 66 MHZ Win95
    3. Pentium 2 333Mhz Win95
    4. Celeron 700 MHz Win98
    5. Acer Laptop Pentium 3 1 GHz WinME
    6. AMD Athlon 1600+ WinXP
    7. Sony Vaio Notebook Centrino WinXP
    8. iMac G4 1,25 GHz OS X
    9. PowerMac Dual G4 2x867 MHz OSX

    Im Nachhinein muss ich sagen, ich habe viel zu viel Zeit meines Lebens mit Windows-PCs verschwendet, aber das war eben die Zeit in der ich viel PC-Spiele gespielt hab...

    Hier mal meine persönliche Aufstellung von Vor- u. Nachteilen von Windows und Mac.
    Sowas gibt es sicherlich auch 1000fach im Netz aber mir geht es nicht um eine allgmeine Übersicht, sondern darum, darzustellen was mir persönlich der Wechsel gebracht hat:

    Vorteile Windows:
    - Mehr FreewareTools
    - auf kurze Sicht billiger
    - Klasse, wenn man gerne Systemfehler analysieren und lösen möchte ;)

    Vorteile MAC:
    - intuitive Bedienung
    - ein sehr fehlerarmes Betriebssystem
    - Betriebssystem von der Grafik her unübertroffen
    - kein BlueScreen mehr
    - keine Allgemeinen Schutzverletzungen
    - (fast) Keine Viren
    - Keine hässlichen Plastikkisten mehr im Zimmer
    - ein unglaublich geringer Wertverlust
    - auf lange Sicht preiswerter, da der um 30% höhere Anschaffungspreis sich locker durch die 200%ige Betriebsdauer ausgleicht. Soll nicht heißen, PCs gehen schneller kaputt, aber PCs sind doch nach einem Jahr schon veraltet, einen Mac kann man weitaus länger nutzen.
    - Microsoft Office f. Mac (was weitaus besser als Microsoft Office für Windows ist)
    - mehr Zeit für meine Freundin (früher: "sorry keine Zeit, muss mein Windows reparieren ...")

    Ich muss an dieser Stelle unbedingt nochmal loswerden, dass ich von PowerPC-Prozessoren aus technischer Sicht nicht viel halte!
    Was an DOSen schlecht ist, ist das Betriebssystem, nicht die Prozessoren. Ich denke dass deer Umstieg auf Intel Prozessoren ein Schritt in die richtige Richtung ist!

    Gruß


    Olli
     
  8. iMac2005

    iMac2005 Gast

    da sprechen doch die vorteile eindeutig für den mac ;)
    hab heute die bestätigung bekommen und mein iMac is nun unterwegs von belgien zu mir in den schwarzwald...
    laut der service hotline kommt er dann am montag oder dienstag an *froi*



    ....bin ma gespannt....


    greets
    jürgen
     
  9. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    vor lauter aufregung bitte nicht vergessen die Bilder zu machen. Vom auspacken bis zum benutzen und am schluss das breite grinsen von dir :p
     
  10. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    genau, mach Bilder.. ich habe vor Aufregung keine gemacht *heul*
     
  11. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    und, mac da??? :-D
     
  12. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #12 pumpkin, 10.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  13. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    also ich brauchte die Hilfe des Forums schon nach 10 Minuten mac
    :p Der kann uns doch hier nicht so unwissend lassen :D
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hmm, nachdem der Mac da war, brauchte ich keine Hilfe mehr. Auspacken, einschalten und loslegen...
     
  15. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Nee, musste nicht. Frag mal bei Macindy nach - der ändert dir deinen Nick gerne in "exPCuser" um und die Beiträge die du mit "nochPCuser" geschrieben hast bleiben auch bei dir.

    MfG
    d4d4
     
  16. iMac2005

    iMac2005 Gast

    hi.
    sorry dass es so lange gedauert hat... der mac ist angekommen und die bilder gemacht. werde sie morgen uploaden.
    gruß jürgen
     
  17. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    da bin ich aber mal gespannt...

    und wie sind die ersten eindrücke vom neuen gerät?
     
  18. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    bestimmt nur die besten :p, ein mac ist immer gut.
    grüße
    da_danny
     
  19. iMac2005

    iMac2005 Gast

    also hier die versprochenen bilder als links. sind nicht alle scharf aber denk ich gut zu erkennen (bild 5 ist noch das ibook und der ipod von nem kumpel)

    http://www.funclub-seelbach.de/1.JPG
    http://www.funclub-seelbach.de/2.JPG
    http://www.funclub-seelbach.de/3.JPG
    http://www.funclub-seelbach.de/4.JPG
    http://www.funclub-seelbach.de/5.JPG

    zu der frage wie er so ist: bin einfach begeistert von dem gerät.... super bildschirm. morgen bekomm ich noch 1gb ram zusätzlich...bin mal gespannt wie er dann erst abgeht ;)

    gruß Jürgen
     
  20. Stevie1

    Stevie1 Gast

    wow geiles gerät. mit welchen programmen wirst du auf dem mac arbeiten?
    mich würde es mal musiktechnisch interessieren, was er so drauf hat.
     

Diese Seite empfehlen