• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac bestellt lieber wieder stonieren?!?!

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nur war die frage nicht, ob der bestellte rechner ausreichend sein wird (das wird dem threadopener wolh klar gewesen sein, sonst hätte er diesengar nicht geordert), sondern, ob es ob der anstehenden hardware-updates bei apple sinnvoll ist, zu stornieren. und da kann es nur eine antwort geben: ja, storniere.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Erst einmal Glückwunsch für die Entscheidung einen Mac zu kaufen!

Es kommt darauf an wie dringend du deinen neuen Mac brauchst.
Wenn du noch die Möglichkeit hast eine Weile zu warten (keiner weiß genau wann sie neuen iMac erscheinen sollen - dass kann diesen Monat sein aber auch erst im April oder Mai...) würde ich dir auf jeden fall raten deine Bestellung noch schnell online zu stornieren.

Aber wenn du ihn dringend für die Arbeit benötigst, dann ist es eben so.
Bestelle ihn und denk einfach nicht darüber nach was in einem Monat ist...

Also mein Ratschlag: Wenn du ihn nicht dringend benötigst, dann warten!
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Stores sind zu - er wird wohl nun so oder so nen neuen bekommen :)

(Sofern es denn welche gibt... :p)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich werde nicht nachgeben... es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber wenn man der Dummheit nicht hin und wieder Einhalt gebietet nimmt das ganze Überhand.
Insbesondere wenns dabei um ordentlich Schotter geht, widersprechen mir solche Aussagen.

Wenn derjenige auf seinen neuen iMac warten kann, sollte derjenige auf jedenfall das Geld erst für die aktuellere/neuere Hardware ausgeben.

der M
Nochmal:
ICH LASSE MIR HIER VON KEINEM MEINE MEINUNG ZU SACHEN UMÄNDERN, nur weil sie demjenigen nicht passt. Ich sehe es so, für mich ist ein Mac nicht gleich alt...für mich vollkommener Irrsinn, dass ein Mac direkt als ist, wenn man ihn hat und sehr bald eine neue Generation kommt. Ein Mac ist vllt. nach 4 Jahren wirklich alt...für mich zumindest.

Nur mir geht es um den Grundsatz...ICH LASSE MIR VON NIEMANDEM meine Meinung zu Dingen kaputtmachen, nur weil sie ihm nicht passt. Kann ja dann jeder so machen...euch oder dir kann sie vllt. dumm vorkommen, das ist trotzdem KEIN Grund, die Meinung eines anderen direkt ungültig zu machen.
Kann ich auch mit jeder Meinung machen, die mir hier nicht passt...wäre aber asozial. Ich bin es nicht nicht, im Gegensatz zu einigen anderen.
Das unterscheidet die ganze Sache!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nochmal:
ICH LASSE MIR HIER VON KEINEM MEINE MEINUNG ZU SACHEN UMÄNDERN, nur weil sie demjenigen nicht passt. Ich sehe es so, für mich ist ein Mac nicht gleich alt...für mich vollkommener Irrsinn, dass ein Mac direkt als ist, wenn man ihn hat und sehr bald eine neue Generation kommt. Ein Mac ist vllt. nach 4 Jahren wirklich alt...für mich zumindest.

Nur mir geht es um den Grundsatz...ICH LASSE MIR VON NIEMANDEM meine Meinung zu Dingen kaputtmachen, nur weil sie ihm nicht passt. Kann ja dann jeder so machen...euch oder dir kann sie vllt. dumm vorkommen, das ist trotzdem KEIN Grund, die Meinung eines anderen direkt ungültig zu machen.
Kann ich auch mit jeder Meinung machen, die mir hier nicht passt...wäre aber asozial. Ich bin es nicht nicht, im Gegensatz zu einigen anderen.
Das unterscheidet die ganze Sache!

Ich habe es dir bereits per PN geschrieben und zitiere mich hier mal selber:

Du hast anscheinend nicht verstanden um was es mir geht.
Ein Mac veraltet ebenso wie jeder andere Computer.
Doch was du tust, ist jemandem zu raten, er solle seine kuerzlich getaetigte bestellung nicht stornieren, obwohl er offensichtlich mehr nutzen davon tragen wuerde, wenn er das erscheinende neue modell kaufen wuerde. deine argumentation ist schlichtweg falsch.
desweiteren ist es meine sache ob ich dich ignoriere oder nicht. solange du so einen unsinn schreibst, werde ich dagegen vorgehen, denn es kann nicht angehen, dass ein möchtegern-wissender den leuten falsche argumente verkauft.

rumsi


Kann ich auch mit jeder Meinung machen, die mir hier nicht passt...wäre aber asozial. Ich bin es nicht nicht, im Gegensatz zu einigen anderen.
Das unterscheidet die ganze Sache!

Das hier ist ein ganz klarer Fall von self-owned. :-*
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Naja...warte doch jetzt erstmal deinen ersten Mac ab, bevor du schon über weitere Generationen nachdenkst.
Du brauchst nicht den neuesten Mac, um gut dabei zu sein...ein mac bleibt Jahre lange auf dem neuen Stand der Technik und sie sind keinesfalls weniger wert oder schlechter.;)

Also ich kann Yoshi's Argumente voll und ganz nachvollziehen! Habt ihr noch nie von Geldanlagen in Form von iMacs oder PowerBooks gehört?
Nach längerer Recherche hab ich mich nun auch dazu entschlossen mein gespartes Geld insgesamt 9 24" iMacs anzulegen....
denn diese sind ja IMMER auf dem neuesten Stand der Technik und unterliegen von daher auch keinerlei Wertverlust.... man erwirbt also ein informationstechnisches Perpetuum-mobile!!!!
na wenn das mal nicht die ultimative investition ist..
Werpapiere sind in der heutigen Zeit sowieso nix mehr wert.... und Rohstoffe wie Platin oder Gold sind im Vergleich zu Apple Produkten auch eher eine hochriskante Wertanlage......
Ein Rechner der nicht an Wert verliert und IMMER auf dem aktuellsten Stand der Technik bleibt!!! WOW!!!!!

au man yoshi... sorry.. aber ich hab schon lang nich mehr sonen müll gelesen
 
Zuletzt bearbeitet: