• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac bestellt lieber wieder stonieren?!?!

facoto

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
9
Hallo,

bin ziemlich neu in der Apple World
und habe bis jetzt nur ein I-Phone 3g und bin
davon sehr begeistert deswegen habe ich mich dazu entschlossen einen
I-Mac zu kaufen, aber ich lese jetzt immer mehr in den Foren das ein neuer kommen soll!?!?

Sollte ich die bestellung lieber wieder Stornieren!?!

Habe mir einen 20Zoll I-Mac bestellt denn für 999€ mit 2gb Arbeitsspeicher aufgerüstet.

Vielen Dank schonmal für die Antworten
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja...warte doch jetzt erstmal deinen ersten Mac ab, bevor du schon über weitere Generationen nachdenkst.
Du brauchst nicht den neuesten Mac, um gut dabei zu sein...ein mac bleibt Jahre lange auf dem neuen Stand der Technik und sie sind keinesfalls weniger wert oder schlechter.;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du noch drei wochen warten kannst, würde ich doch stornieren …
 

facoto

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
9
naja es steht ja schon das morgen eventuell was kommen soll !?!?!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Einfach paket nicht annehmen. Ist das günstigste für beide seiten.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja am besten morgen frueh bei Apple anrufen (noch bevor UPS kommt) und sagen, dass du ihn stornieren willst und dann die Annahme verweigern. Dann geht er wieder schnurstracks zurueck nach Holland und du bestellst in 3 Wochen nochmal.
 

facoto

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
9
naja kann es ja sogar noch online stonieren wurde ja noch nicht ausgeliefert ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also so wie die Sterne zur Zeit stehen würde ich stornieren!

einfach nicht annehmen find ich nicht Richtig...
gibt vll auch Probleme bei der Nächsten Bestellung
 

facoto

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
9
weiß jemand zufällig auch wie das läuft ob ich das geld zurück überwiesen kriege, da ich per überweisung bezahlt habe?
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ich würde lieber noch 3 wochen treumen, als mich dann ein jahr lang aufregen ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Natürlich stornieren. Nicht annehmen ist aber die fairste lösung. Sonst muss apple ja doppelt versand zahlen (widerrufsrecht). Das finde ich nicht okay. Ruf doch einfach bei apple an.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
???

Wer sagt denn, das der Mac überhaupt schon unterwegs ist?

oO Wenn der iMac storniert wird (also solange es die Funktion noch gibt im Menü), dann wird der gar nicht erst losgeschickt.

So ein Quatsch mit nicht-annehmen. In jedem Fall ists bei Amazon so, dass solange man noch "stornieren" kann, die Ware gar nicht erst verschickt wird.

Wird bei Apple ähnlich sein, da "stornieren" und "widerruf" nicht dasselbe sind.

Meine Meinung ;)

Achja und: was ist daran unfair, dass Apple dann 2 mal Versand zahlen muss? So sind eben die Regelungen in unserem Land, manch einer findet diverse Kraftstoff-Steuern auch unfair - das dem Staat aber auch egal ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wieso quatsch?
stornieren und wenn das nicht mehr geht, nicht annehmen. wo ist das problem. beide seiten haben nur mehr stress, wenn du das gerät annimmst.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt:

es wäre Quatsch die Stornier-Funktion nicht zu nutzen und anstatt lieber auf UPS zu warten und dann die Annahme verweigern - das wäre Quatsch und unfair.

Wenn man aber nicht mehr stornieren kann, dann ists natürlich legitim die Annahme zu verweigern.

In dem Fall ist aber das "Annahme-Verweigern" gar nicht Akut, denn einige haben den TS wohl gar nicht verstanden. Er meinte mit "vielleicht soll morgen schon was kommen" den Umstand, dass der iMac aktualsiert wird, morgen (heute) also ein neues Model erscheint.

Da er seinen iMac aber ja auch noch konfiguriert hat (BTO), dauert das sowieso noch, bis der sich auf den Weg zu ihm machen würde.

>>> stornieren ist also am einfachsten und er sollte es einfach tun ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
richtig und zwar schnell. einfach bei apple anrufen und denen das so erklären. er hat ja sowieso 2 wochen widerrufsrecht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Naja...warte doch jetzt erstmal deinen ersten Mac ab, bevor du schon über weitere Generationen nachdenkst.
Du brauchst nicht den neuesten Mac, um gut dabei zu sein...ein mac bleibt Jahre lange auf dem neuen Stand der Technik und sie sind keinesfalls weniger wert oder schlechter.;)

So ein Blödsinn!
Nach deiner Aussage erneuert sich die Hardware eines iMacs also selbststaendig?
Ein Mac altert ebenso wie jeder andere Rechner. Andere Rechner haben dazu nur den Vorteil dass man die Hardware ohne weiteres austauschen und erneuern kann.
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979

Ich werde nicht nachgeben... es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber wenn man der Dummheit nicht hin und wieder Einhalt gebietet nimmt das ganze Überhand.
Insbesondere wenns dabei um ordentlich Schotter geht, widersprechen mir solche Aussagen.

Wenn derjenige auf seinen neuen iMac warten kann, sollte derjenige auf jedenfall das Geld erst für die aktuellere/neuere Hardware ausgeben.

der M
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
So ein Blödsinn!
Nach deiner Aussage erneuert sich die Hardware eines iMacs also selbststaendig?
Ein Mac altert ebenso wie jeder andere Rechner. Andere Rechner haben dazu nur den Vorteil dass man die Hardware ohne weiteres austauschen und erneuern kann.


Du hast natürlich recht, und eine stornierung ist auch das sinnvollste, aber ich denke yoshi wollte nur sagen, dass man mit einem mac ein wenig länger freude hat, als mit einem windows rechner. auf dem bestelltem imac wird mit sicherheit snow leopard laufen, aber ob windows 7 auf einem jetzigen rechner gescheit laufen wird, steht am ende wieder in den sternen. sieht man ja recht gut an vista (was nicht heißen soll, dass es scheisse ist! es läuft gut, solange man den gescheiten rechner dazu hat)
Das man länger freude mit einem Mac hat, wird wahrscheinlich daran liegen, dass ein Gerät recht lange bei apple aktuell ist, und wenn man direkt nach erscheinen ein gerät kauft, kann man davon ausgehen, dass es so ziemlich auf der stand der technik ist.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Ich werde nicht nachgeben... es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber wenn man der Dummheit nicht hin und wieder Einhalt gebietet nimmt das ganze Überhand.
Insbesondere wenns dabei um ordentlich Schotter geht, widersprechen mir solche Aussagen.

Wenn derjenige auf seinen neuen iMac warten kann, sollte derjenige auf jedenfall das Geld erst für die aktuellere/neuere Hardware ausgeben.

der M

vorallem weil die Hardware zum dem Preis im iMac wirklich langsam alt wird! schon die graka 2400XT is glaube 2 oder 3 jahre alt also der chip!
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123