• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

IMac beschleunigen und Speicherbedarf reduzieren

HelmutEugen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
102
Mein iMac 21,5" läuft langsam und Speicherplatz ist ist bald ausgereizt. Ich habe mir überlegt, ob ich die Cloud nutzen soll. Mein Fragen wären: kann ich die Cloud für Fotos nutzen und welche Parameter muss ich wie einstellen, damit die Bilder automatisch dort landen. Kann ich die Fotos in Foto dann löschen und in der Cloud bleiben sie erhalten?
Welches Programm kann ich nutzen um Speicherplatz zu reduzieren (Clean my Mac zB?)
 
Ich habe mir überlegt, ob ich die Cloud nutzen soll.
Alternativ eine externe Festplatte?
kann ich die Cloud für Fotos nutzen und welche Parameter muss ich wie einstellen, damit die Bilder automatisch dort landen.
Klar kannst du das, jedoch wenn dein Speicher irgendwann mal nicht mehr reicht dass die Originale auf dem Mac bleiben,
solltest du dir eine Strategie zur Datensicherung überlegen.
Du kannst einstellen, das die Originale auf dem Mac geladen werden, dann sparst du keinen internen Speicherplatz,
oder das der Mac Speicher optimiert wird, dann werden die Bilder zum Teil nur noch in der Cloud im Original gespeichert und auf dem Mac verbleiben dann nur kleinere Vorschaubilder.
Welches Programm kann ich nutzen um Speicherplatz zu reduzieren (Clean my Mac zB?)
Nein.
Schau lieber im Finder was du an Dateien wirklich nicht mehr brauchst und lösch die (eventuell vorher sichern ;) )
 
Und warum postest Du das Ganze in der Rubrik "iPad und iPadOS"?