• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac beschleunigen und Speicherbedarf reduzieren

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
96
Mein iMac 21,5" läuft langsam und Speicherplatz ist ist bald ausgereizt. Ich habe mir überlegt, ob ich die Cloud nutzen soll. Mein Fragen wären: kann ich die Cloud für Fotos nutzen und welche Parameter muss ich wie einstellen, damit die Bilder automatisch dort landen. Kann ich die Fotos in Foto dann löschen und in der Cloud bleiben sie erhalten?
Welches Programm kann ich nutzen um Speicherplatz zu reduzieren (Clean my Mac zB?)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Ich habe mir überlegt, ob ich die Cloud nutzen soll.
Alternativ eine externe Festplatte?
kann ich die Cloud für Fotos nutzen und welche Parameter muss ich wie einstellen, damit die Bilder automatisch dort landen.
Klar kannst du das, jedoch wenn dein Speicher irgendwann mal nicht mehr reicht dass die Originale auf dem Mac bleiben,
solltest du dir eine Strategie zur Datensicherung überlegen.
Du kannst einstellen, das die Originale auf dem Mac geladen werden, dann sparst du keinen internen Speicherplatz,
oder das der Mac Speicher optimiert wird, dann werden die Bilder zum Teil nur noch in der Cloud im Original gespeichert und auf dem Mac verbleiben dann nur kleinere Vorschaubilder.
Welches Programm kann ich nutzen um Speicherplatz zu reduzieren (Clean my Mac zB?)
Nein.
Schau lieber im Finder was du an Dateien wirklich nicht mehr brauchst und lösch die (eventuell vorher sichern ;) )
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Und warum postest Du das Ganze in der Rubrik "iPad und iPadOS"?