• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IMac Beschallung auf 2 Bereichen

deekays4

Golden Delicious
Registriert
30.08.08
Beiträge
11
Hallo!

Hab einen Imac im Fitnessstudio stehen und möchte den Trainingsbereich beschallen und im Barbereich wo der Imac steht würd ich manchmal gern was anderes hören.
Was wäre denn da die einfachste Variante?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
EDIT: Hab es falsch verstanden. Sorry
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mhm was mir da jetzt einfallen würde:

kauf dir ne airport express. mach die in die halle. die bespiest du via itunes mit der musik.

im barbereich schließt du ganz normal die anlage an den imac an und steuerst dort deine musik mithilfe von einem anderen audioprogramm, z.b. mit vlc.

was anderes fällt mir da jetzt nicht ein!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Ob das klappt, daß zwei Sound-Programme ihre Ausgabe auf zwei verschiedene Audioausgänge legen?
Kann man das wirklich einstellen?
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ja, das geht. Ich habe ein Macbook, gucke Video mit den internen Boxen über VLC und über Itunes + Airtunes läuft auf meiner Anlage ein Stream.
Wenn du das selbe hören willst in beiden Bereichen kanst du Itunes sagen, das er das gleiche über den Airport und den internen Audio Out senden soll.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
mhm was mir da jetzt einfallen würde:

kauf dir ne airport express. mach die in die halle. die bespiest du via itunes mit der musik.

im barbereich schließt du ganz normal die anlage an den imac an und steuerst dort deine musik mithilfe von einem anderen audioprogramm, z.b. mit vlc.

was anderes fällt mir da jetzt nicht ein!


habe das mal ausprobiert. das klappt bei mir einwandfrei!
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Jepp, das sollte gehen. iTunes lässt du einfach über den normalen Ausgang deines iMac spielen, während du z.B. Cog X so einstellst, das der über irgendein USB-Audio-Interface (z.B. dieses iMic) seinen Sound ausgibt.