1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac aus 2006 - wie finde ich die Version heraus? wg. Speicherausbau

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von drkochstrink10, 15.03.08.

  1. drkochstrink10

    drkochstrink10 Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Ich habe einen iMac 20" aus 2006. Apple schreibt auf seinen Support-Seiten, dass der iMac bis Mitte 2006 insges. 2GB Ram verwenden kann, der ab Ende 2006 jedoch 3GB Ram.

    Wie finde ich heraus, ob ich in meinen iMac 2x2GB einbauen und davon 3GB nutzen kann?

    Er ist aus 2006, gekauft im September, aber er kann ja da schon ein paar Tage alt gewesen sein!

    Danke für Eure Tipps!

    Michael
     
  2. drkochstrink10

    drkochstrink10 Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    13
    kennt sich niemand aus? schade!

    kann man da wohl bei Apple anrufen, SN durchgeben und die sagen es einem??
     
  3. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    du gehst auf den kleinen apfel links oben, dann auf über diesen mac, dann auf mehr informationen, dann steht neben modell-identifizierung: iMac und ne zahl, da ich allerdings keinen iMac sondern einmacbook hab, hab ich keine ahnung von den zahlen, deshalb dann einfach die zahl die dahinter steht hier im forum posten und dann bekommste gesagt, was das für ein iMac ist und kannst dir RAM kaufen.



    viel spass.
     
  4. drkochstrink10

    drkochstrink10 Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    13
    gerne, also:

    Modell-Identifizierung: iMac4,1
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    ich glaube, wenn du den imac hinlegst (auf den bildschirm) und unten auf dem standfuß müsste ein aufkleber sein, auf dem beschrieben wird, wie der ram eingebaut wir, vielleicht steht da auch wieviel ram reinpasst....

    ich glaube aber das dein imac nur 3 gb unterstützt...
     
  6. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Laut Mactracker <http://www.macupdate.com/info.php/id/5968/mactracker-x> ist es ein Gerät von Januar 2006 und kann maximal 2 GB fressen ...

    Drew
     

Diese Seite empfehlen