• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac aus 2006 - wie finde ich die Version heraus? wg. Speicherausbau

drkochstrink10

Granny Smith
Registriert
27.05.06
Beiträge
13
Hallo!

Ich habe einen iMac 20" aus 2006. Apple schreibt auf seinen Support-Seiten, dass der iMac bis Mitte 2006 insges. 2GB Ram verwenden kann, der ab Ende 2006 jedoch 3GB Ram.

Wie finde ich heraus, ob ich in meinen iMac 2x2GB einbauen und davon 3GB nutzen kann?

Er ist aus 2006, gekauft im September, aber er kann ja da schon ein paar Tage alt gewesen sein!

Danke für Eure Tipps!

Michael
 

drkochstrink10

Granny Smith
Registriert
27.05.06
Beiträge
13
kennt sich niemand aus? schade!

kann man da wohl bei Apple anrufen, SN durchgeben und die sagen es einem??
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
du gehst auf den kleinen apfel links oben, dann auf über diesen mac, dann auf mehr informationen, dann steht neben modell-identifizierung: iMac und ne zahl, da ich allerdings keinen iMac sondern einmacbook hab, hab ich keine ahnung von den zahlen, deshalb dann einfach die zahl die dahinter steht hier im forum posten und dann bekommste gesagt, was das für ein iMac ist und kannst dir RAM kaufen.



viel spass.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
ich glaube, wenn du den imac hinlegst (auf den bildschirm) und unten auf dem standfuß müsste ein aufkleber sein, auf dem beschrieben wird, wie der ram eingebaut wir, vielleicht steht da auch wieviel ram reinpasst....

ich glaube aber das dein imac nur 3 gb unterstützt...