• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac anschaffen?

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Also ich hab seit kurzem auch meinen 24" iMac und ich bin super zufrieden. Macht richtig Spass mit dem Teil zu arbeiten.
OSX ist auch sehr gut. Habe befürchtet, dass ich einige Schwierigkeiten habe, aber bis jetzt ist alles wunderbar.
 

StefWi2802

Idared
Registriert
10.08.08
Beiträge
29
am besten sofort ....

Hi,
ich bin auch ein neuer Macianer und muss sagen ich bereue den Umstieg auf MacOSX bisher nicht ... ganz im Gegenteil.
Schlag jetzt zu und kauf dir einen Mac deiner Wahl. Was neues und neueres gibt es immer .. .wer danach geht der wird nie zu einem neuem Rechner kommen.

Also ich habe meinen bei Mactrade gekauft ... die sind auch echt günstig gewesen. Habe 2GB RAM dazu geordert ... und war bei Lieferung sogar schon eingebaut :)
Bin mit dem Service da (Bestellung / Lieferung) total zufrieden und hoffe im Schadensfall, der hoffentlich nicht eintreten wird, kann ich damit natürlich zu jedem Apple-zertifiziertem Fachhändler, sprich auch Gravis gegeh und muss den nicht zu MacTrade zurückschicken. Aber bis so ein Fall eintritt wird wohl noch unendlich viel Zeit vergehen ... hoffe ich doch ;)

Kann auf alle Fälle jedem nur raten sich für einen Mac zu entscheiden ... wenn man das OS-X erst mal erlebt fragt man sich eh warum man sich die ganzen Jahre mit Windows rumgeplagt und geärgert hat. Tja ... und wer nicht ganz davon loskommt ... für den gibts ja auch noch Parallels und BootCamp.
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Sooo... :) Habe mir heute meinen iMac bei Gravis gekauft.
Seit knapp 30 Minuten läuft er (sehr ruhig) auf meinen Schreibtisch.

Danke an alle die mich bei dieser Entscheidung unterstützt haben. Jetzt geht es erstmal daran, das neue Betriebssystem zu erkunden und wichtige Programme zu installieren.

lg Murray
 

StefWi2802

Idared
Registriert
10.08.08
Beiträge
29
Herzlichen Glückwunsch zum iMac ;)

Na dann erkunde mal schön ... wirst schnell merken dass alles viel einfacher ist als bei Windows. Allerdings muss ich sagen dass ich wohl doch noch Windows (in Parallels 3) benutzen werde weil es halt doch Programme in der Windows Welt gibt die es für den Mac noch nicht gibt ....leider. Aber das kann, dank der OpenSource Gemeinde und den eifrigen Hobbyprogrammierern, nur besser werden.
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Sehr gut :) Macht viel Spaß mit dem Leoparden zu arbeiten. Vieles geht einfacher von der Hand und es ist auch noch um einiges schöner anzuschauen.

Jetzt muss ich nur warten bis meine Photoshop-Version auf Mac umgestellt wurde und dann kann ich auch testen wie Photoshop ich unter Mac macht. Denke aber, dass es da keine allzu großen Unterschiede zur Windows Version gibt.

Ist OpenOffice eigentlich epfehlenswert in der Mac-Version? Oder gibt es da bessere alternativen?

lg Murray
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sehr gut :) Macht viel Spaß mit dem Leoparden zu arbeiten.
...
Ist OpenOffice eigentlich epfehlenswert in der Mac-Version? Oder gibt es da bessere alternativen?

lg Murray

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Neo Office ist auch nicht schlecht, da brauchst Du kein X11. ;)