1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac an Sat Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wankmann, 28.12.06.

  1. wankmann

    wankmann Gast

    Hallo Apple Experten,

    ich bin seit kurzen Besitzer eines schicken neune iMac. Das Teil sieht so gut aus, dass es sogar ins Wohnzimmer passen würde. Dafür sollte es aber den TV ersetzen. Meine Frage: Wie kann man das Bild aus meinem SAT-Receiver (Dreambox 7000s) auf den iMAc Bildschirm bingen. Mit welchem Signal kann der Rechner etwas anfangen? Welche zusätzliche Hardware brauche ich dafür?

    Für Tipps bin ich sehr dankbar.

    Ein DVB Empfange ist bei mit nicht möglich.

    Gruß

    Wankmann
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Elgato EyeTV 310

    Gruß Stefan
     
  3. mollerboller

    mollerboller Jamba

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    58
    hi wankman,

    schnelle lösung...

    0) Box ins netzwerk einbinden (bei mir via devolo hispeed)
    1) Browser öffnen --> bei mir firefox
    2) IP der Box eingeben --> Bps. 192.168.1.2
    3) es erscheint das eingma web interface
    4) kanal auswählen (box wählt)
    5) button vlc klicken (vorher installieren, am besten 0.8.6.)
    6) tv auf mac gucken :-D


    gruss m

    p.s. ich hab einen G4 dual und die Dreambox 7020, das klappt gut.
     
  4. IKA

    IKA Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    3
    Hallo M. -
    klappt bei mir auch prima - sogar über WLan.
    Eine Frage habe ich dazu: VLC legt immer eine video*.m3u Verknüpfung an, die ich manuell löschen muß, ebenso muß ich die (nach dem 'Zappen' reich gefüllte) VLC-Wiedergabeliste löschen. Gibt es da eine Einstellung, dass dies in VLC 'unterdrückt' wird?
    Ich muß Safari nutzen weil Firefox diese *.m3u Dateien nicht 'öffnet' - wie kann ich Firefox das beibringen o_O.
    Gruß Klaus
     
  5. mollerboller

    mollerboller Jamba

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    58
    firefox
    --> einstellungen
    --> Inhalt
    --> button 'Verwalten' ganz unten bei dateitypen

    --> auf M3U klicken und button 'Aktion ändern'

    --> datei mit folgender anwendung öffnen (--> durchsuchen)

    --> vlc einfügen

    ...et voilà


    das ist alles...;)

    die m3u files könnte man mit einem automator skript entfernen aber das ist mir zu blöde....halt schnell in den papkorb
     
  6. mollerboller

    mollerboller Jamba

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    58
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. IKA

    IKA Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    3
    Firefox aktualisiert

    Nach der Aktualiserung auf die Version 2.0.0.1 klappt's wie beschrieben - :cool:
    Danke und Gruß Klaus
     
  8. wankmann

    wankmann Gast

    Hallo,

    danke für die Tipps mit VLC. Das funktionert und hatte ich auch am PC schon am laufen.

    Leider ist die VLC Funktion für meine Frau nicht tragbar. Das Umschalten funktioniert nicht für VNC über die Fernbedinung.

    Gibt es nicht eine Lösung, wo ich das VideoSignal aus der Dreambox auf den Mac bringen kann ohne gleich einen eingen Sat Receiver oder DVB empfänger zu kaufen? Die Dreambox hat eine AV Anschluss als Ausgang.

    Gibt es nicht irgentwas wo ich nun das AV Kabel bzw. die rt/ws/ge Stecker auf USB bekomme?

    Any feedback is welcome.

    Wankmann
     
  9. Lisboa

    Lisboa Gast

    Reine Video-Digitalisierer für den Mac sind ja geläufig. Man braucht in diesem Fall jedoch eine Lösung, die Audio und Video synchron digitalisiert. Da scheidet eine Lösung, die mit einem Video-Digitaliserer und den Audioeingängen des Macs arbeitet, wohl aus. Vielleicht geht es mit dem Formac "Studio dv": http://www.formac.de/Produkte/multimedia/studiodv.html
    Ich habe keine praktische Erfahrung mit dem Gerät. Ist nur eine Idee.
     
  10. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Informationen:
    • VLC (0.8.6c)
    • Browser: FireFox
    • Dreambox 7000s
    • iMac 24" (Intel Core 2 Duo)
    Problem:
    Wenn ich im Enigma-Interface von der Dreambox ein Programm anwähle und dann auf den Button "VLC" klicke, öffnet sich ein Fenster, wo ich eine ".m3u-Datei" runterladen kann in dem ich auf "OK" klicke. Allerdings kann ich die Datei nur mit "iTunes" öffnen.
    Aber ich will das mit "VLC" öffnen.
    Auch wenn ich in den Einstellungen von FireFox nachschaue finde ich nichts über M3U.

    Frage:
    • Was mache ich falsch?
    • Wie löse ich das Problem?
    Mfg Alv
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen