1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac an Samsung 26" Fernseher via HDMI - kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Dion, 24.02.09.

  1. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    Hey,

    habe meinen iMac 20" (Intel) an meinen Samsung 26" (HD Ready) Fernseher über DVI --> HDMI --> HDMI Switch angeschlossen. Lief alles reibungslos. Auf einmal hatte ich dann aber leider kein Bild mehr, bzw. sah es so aus:

    [​IMG]

    Ich habe es ohne Switch versucht und auch das HDMI Kabel getauscht, leider immer das gleiche Ergebnis: kein Bild. Ebenso habe ich die Einstellungen des Fernsehers über den Mac kontrolliert (Auflösung etc.), allerdings ist da auch kein Fehler auffindbar. Kann doch eigentlich nur an dem DVI auf HDMI Adapter liegen oder?

    Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus!
     
  2. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    mmhhh komisch.
    Steck mal alle Adapter aus und wieder ein und achte mal auf den MiniDVI auf DVI Adapter, der ist bei mir sehr anfällig.
     
  3. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    hab mini dvi auf hdmi adapter. sehe da aber nichts besonderes.
     
  4. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    bei mir war der adapter ein bisschen verkantet, deshalb hatte ich kein Bild. Aber bei Hdmi kann sich ja eigentlich nix verkanten

    Schonmal iMac bzw. Tv neugestartet ?^^
     
  5. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    jap beides mehrmals neu gestartet! auch keine änderung...
     
  6. Pezimm

    Pezimm Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    1
    Und was ist die Lösung?

    Hallo Dion,

    habe das gleiche Problem nun auch. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Bitte verraten!

    Beste Grüße,
    Pezimm
     
  7. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    Habe keine Lösung gefunden, inzwischen geht es aber wieder kurioserweise... Sorry, habe keinen Schimmer woran es liegt...
     
  8. pinguinpetzi

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    52
    Hi, habe zwar das Bild auf dem LCD, jedoch kein ton über den Fernseher ??? Ton kommt nur aus dem MB. Was kann ich tun? Habe alle Einstellungen schon durchgespielt ?

    Gruß Pinguinpetzi:eek:
     
  9. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    habe meinen iMac an den verstärker angeschlossen, daher habe ich halt trotzdem dolby, je nach datei...
     
  10. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Aus dem MiniDVI kommt kein Ton. HDMI überträgt als kein Ton. Du musst dein MacBook extra anschließen.
     
  11. pinguinpetzi

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    52
    Vielen Dank, ... Mist (sorry) .... na ja, schaun mer mal

    Gruß pinguinpetzi
     

Diese Seite empfehlen