• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac an Samsung 26" Fernseher via HDMI - kein Bild mehr

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Hey,

habe meinen iMac 20" (Intel) an meinen Samsung 26" (HD Ready) Fernseher über DVI --> HDMI --> HDMI Switch angeschlossen. Lief alles reibungslos. Auf einmal hatte ich dann aber leider kein Bild mehr, bzw. sah es so aus:

img1445.jpg


Ich habe es ohne Switch versucht und auch das HDMI Kabel getauscht, leider immer das gleiche Ergebnis: kein Bild. Ebenso habe ich die Einstellungen des Fernsehers über den Mac kontrolliert (Auflösung etc.), allerdings ist da auch kein Fehler auffindbar. Kann doch eigentlich nur an dem DVI auf HDMI Adapter liegen oder?

Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus!
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
mmhhh komisch.
Steck mal alle Adapter aus und wieder ein und achte mal auf den MiniDVI auf DVI Adapter, der ist bei mir sehr anfällig.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
hab mini dvi auf hdmi adapter. sehe da aber nichts besonderes.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
bei mir war der adapter ein bisschen verkantet, deshalb hatte ich kein Bild. Aber bei Hdmi kann sich ja eigentlich nix verkanten

Schonmal iMac bzw. Tv neugestartet ?^^
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
jap beides mehrmals neu gestartet! auch keine änderung...
 

Pezimm

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
1
Und was ist die Lösung?

Hallo Dion,

habe das gleiche Problem nun auch. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Bitte verraten!

Beste Grüße,
Pezimm
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Habe keine Lösung gefunden, inzwischen geht es aber wieder kurioserweise... Sorry, habe keinen Schimmer woran es liegt...
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Habe keine Lösung gefunden, inzwischen geht es aber wieder kurioserweise... Sorry, habe keinen Schimmer woran es liegt...

Hi, habe zwar das Bild auf dem LCD, jedoch kein ton über den Fernseher ??? Ton kommt nur aus dem MB. Was kann ich tun? Habe alle Einstellungen schon durchgespielt ?

Gruß Pinguinpetzi:eek:
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
habe meinen iMac an den verstärker angeschlossen, daher habe ich halt trotzdem dolby, je nach datei...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hi, habe zwar das Bild auf dem LCD, jedoch kein ton über den Fernseher ??? Ton kommt nur aus dem MB. Was kann ich tun? Habe alle Einstellungen schon durchgespielt ?

Gruß Pinguinpetzi:eek:
Aus dem MiniDVI kommt kein Ton. HDMI überträgt als kein Ton. Du musst dein MacBook extra anschließen.