• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac an der Schule defekt...

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Moin,
ich war gerade in unseren Computerraum an der Schule gegangen, als an einem iMac G4 ein Schild war mit der Aufschrift "Defekt". Also wollte ich mal sehen, was los war:

Beim Aufstarten, kurz vor dem Login-Fenster ("Mac OS X starten...") kam der blaue Hintergrund mit dem sich drehenden Rädchen (wie beim Shut-Down), nach einer Minute kam dann das Anmeldefenster, doch der Mac war bereits abgestürzt.

Wisst ihr, was da zu tun ist? Ich hab schon den fsck und die sudo-Befehle probiert, hat nix genützt!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Also du scheinst irgend was falsch verstanden zu haben.
Wenn du zum Login-Fenster kommst,
nutzen die fsck und sudo Befehle nichts.
Dazu musst du im Single-User-Modus starten,
(die Apfel+S Tasten drücken).
Dannach fsck -f eingeben,
durchlaufen lassen und dann reboot eingeben.