• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imac alu , mit usb stick wlan tauglich machen

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
wieder propleme , muss jedes mal wieder alles einstellen sobald ich den imac neugestartet habe kann man das nicht abspeichern ?? kann auch sein das ich jedesmal neu einstellen muss wenn ich ipod ausschalte ?? oder wenn ich airport ausschalte am imac ?? bitte um hilfe warum speichert er mir die infos nicht ?

und zwar ip adresse
teilnetzmaske
router das merkt sich meein ipod touch nicht dns merkt er sich aber sonst leider nichts was muss ich einstellen das er sich die daten mertkt
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Hast Du auf dem Touch die Option "Verbinden bestätigen" deaktiviert? falls nicht, probiere das bitte mal. Damit merkt sich das System bekannte Netzwerke und wählt sich automatisch ein, wenn er eins findet.
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
du meinst also ich muss verbinden bestätigen deaktivieren ?


habe aber irgend wie weitere propleme
kann mir einer nochmal genau erklären was ich wo machen muss verzweifle noch bitte

wer kann mir helfen einen ipod touch ins internet zu bekommen mit imac und airport .bin bei kabeldeutschland .

habe einen imac alu leopard

habe den imac über normales ethernet kabel mit dem normalen modem , verbunden , und möchte über airport (wlan ausgang) vom imac den ipod touch ins internet bringen .

habe unter systemeinstelungen ,, sharing,, schon die ethernet verbindung mit dem airport verknüpft . hoffe richtig nun meine frage wer kan mir weiter helfen was für ip adressen wo eintragen muss

ip adresse
teilzeitnetzmaske
router
dns
client ip
such domaine

was muss ich da eintragen ??

ach noch was kann es sein das kabeldeutschland keine feste ip adresse hat ?? wenn ja was mache ich dann da .

bitte helft mir weiter