1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac Alu 24" Problem mit Bildschirmdarstellung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mac24245, 13.11.08.

  1. mac24245

    mac24245 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, habe ein Problem mit meinem imac Alu, 24", System 10.5.5

    Nach dem Start habe ich immer wieder mal eine Bildschirmdarstellung, die an eine abstrakte Kohlezeichnung erinnert.

    Wer kennt dieses Problem? Was ist die Lösung?

    Zur Veranschaulichung - anbei ein PDF.
     

    Anhänge:

  2. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    dieses Problem kann ich bestätigen – allerdings eher unregelmässig. Jedoch wars für mich jetzt kein Problem, da man ja einfach ein neues Fenster öffnet und damit den Bildschirm quasi wieder freiwischen kann.

    Gruß
    Blade
     
  3. mac24245

    mac24245 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    3
    Hast du auch die gleiche Darstellung gehabt? Auch bereits beim Startbildschirm?
    Vermute, das Videoram ist kaputt. Bei einem Hardwarefehler sollte man den imac aber einschicken. Wenn das VRAM ganz hinüber ist, geht gar nichts mehr.

    Wann hast du deinen imac Alu denn gekauft - auch Herbst 2007?
     
  4. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Hier wurde ein ähnlicher Fall beschrieben. Ohne Lösung ...
    Bei meinem 24" iMac kommt es auch in unregelmässigen Abständen vor.
     
  5. mac24245

    mac24245 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    3
    und hier bei apple.com gibt es hunderte, die dieses Problem haben.

    Siehe
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1736449&tstart=0

    Viele meinen - es ist ein Treiberdefekt.

    Ich hatte das Problem ca. 3 Wochen nachdem ich auf Leopard upgedatet habe.
     

Diese Seite empfehlen