• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac Alu 24" Problem mit Bildschirmdarstellung

mac24245

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
3
Hallo, habe ein Problem mit meinem imac Alu, 24", System 10.5.5

Nach dem Start habe ich immer wieder mal eine Bildschirmdarstellung, die an eine abstrakte Kohlezeichnung erinnert.

Wer kennt dieses Problem? Was ist die Lösung?

Zur Veranschaulichung - anbei ein PDF.
 

Anhänge

  • imac_problem.pdf
    108,4 KB · Aufrufe: 139

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

dieses Problem kann ich bestätigen – allerdings eher unregelmässig. Jedoch wars für mich jetzt kein Problem, da man ja einfach ein neues Fenster öffnet und damit den Bildschirm quasi wieder freiwischen kann.

Gruß
Blade
 

mac24245

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
3
Hallo,

dieses Problem kann ich bestätigen – allerdings eher unregelmässig. Jedoch wars für mich jetzt kein Problem, da man ja einfach ein neues Fenster öffnet und damit den Bildschirm quasi wieder freiwischen kann.

Gruß
Blade

Hast du auch die gleiche Darstellung gehabt? Auch bereits beim Startbildschirm?
Vermute, das Videoram ist kaputt. Bei einem Hardwarefehler sollte man den imac aber einschicken. Wenn das VRAM ganz hinüber ist, geht gar nichts mehr.

Wann hast du deinen imac Alu denn gekauft - auch Herbst 2007?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Hier wurde ein ähnlicher Fall beschrieben. Ohne Lösung ...
Bei meinem 24" iMac kommt es auch in unregelmässigen Abständen vor.