• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als Wecker??????

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hi,
meine Frage ist folgende:
Kann ich meinen iMac (early 08 Alu 2,4 GHZ) als Wecker benutzen??
Quasi das er morgens hochfährt und dann einen Signalton, oder besser noch ein ausgesuches Lied aus iTunes spielt?!
Wäre echt hilfreich!

freu mich über eure Antworten!

danke schonmal
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Unter Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Zeitplan festlegen, wann er aufwachen soll, in den Benutzerkonten automatisches Anmelden aktivieren und ein Lied deiner Wahl (das sich in der iTunes-Bibliothek befindet) in die Startobjekte ziehen (ebenfalls unter Benutzer zu finden).
 

_klo_deluxe_

Alkmene
Registriert
12.06.07
Beiträge
32
Es gibt auch noch so ein Freewaretool namens iTaf.

Soll ganz gut sein. Habe es aber selber nie getestet.

Gruß
klo
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich benutze immer Aurora 3. Das kostet nichts wie Version 4, kann aber genau das was ein Wecker können sollte: wecken!

Gruß,
Casi
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Super Tips, aber ich finde kein automatisches anmelden in den Benutzerkonten.

Wer kann mich mal an die Hand nehmen? Danke :)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Unter Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Zeitplan festlegen, wann er aufwachen soll, in den Benutzerkonten automatisches Anmelden aktivieren und ein Lied deiner Wahl (das sich in der iTunes-Bibliothek befindet) in die Startobjekte ziehen (ebenfalls unter Benutzer zu finden).
Ist es nicht so, dass sich die Startobjekte nur öffnen, wenn der Mac hochfährt, also gestartet wird. Dann würde das so nicht funktionieren, da beim aufwachen aus dem Ruhezustand die Startobjekte nicht ausgeführt werden.

Was aber funktioniert ist den Zeitplan entsprechend einzustellen und dann in iCal ein Ereignis hinzuzufügen (mit der entsprechenden Weckzeit). Dann einfach einstellen, dass als Erinnerung zum Startzeitpunkt eine Datei (dein Lied) geöffnet werden soll. So funktionierts...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Was die Startobjekte angeht hast du in puncto Ruhezustand recht, aber der Thread-Opener sprach von hochfahren, hab mit "aufwachen" wohl das falsche Wort gewählt.

Das mit iCal für den Ruhezustand ist ne gute Idee!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich bin sehr zufrieden mit Alarm Clock 2: Setzt sich in die Menüleiste, du kannst nach dem einmaligen eigeben des Adminpasswortes den Mac durch den Wecker aufwecken lassen, sogar eine Snooze-Funktion gibt es. Als Alarm kannst du ein Lied deiner Wahl aus iTunes oder beliebige Töne wählen.
Hat auch eine Eieruhr und Stoppuhrfunktion.

Hoffe das hilft, ich liebe das Programm :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich lasse mich jeden morgen mit Awaken wecken. Unterstützt iTunes, lässt sich mit der Remote.Remoteb edienen und hat einen Fullscreenmodus.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ich lasse mich jetzt immer mit Aurora wecken!

Danke für die ganzen schnellen Tipps!
 

Kitty

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
11
coole idee ^^ vielen dank

habs jetzt mit der systemsteuerung eingestellt.
wozu benutzt ihr progs wenns auch so geht? o_O
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
wegen der snooze taste :D

probier diese nacht mal AlarmClock aus... danke für den tip!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
hab grad awaken getestet und bei mir wacht der imac nicht auf. auch wenn ich es einstelle.

muss ich die systemzeit auf manuell einstellen und nicht über internet aktualisieren oder so?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hmm... Ja, habe alles so eingestellt...
Bei mir sieht es so aus wie auf dem Bild und trotzdem ist er ruhig und wacht nicht auf...

General-20080623-120936.jpg
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ja, das sehe ich ganz genauso. Und in den Energiespareinstellungen ist auch alles okay.
Alarm 2.0 klappt im Übrigen ohne Probleme.
Da muss ich halt eben auf das schicke Interface und das Vollbild verzichten. ;)