1. Am Dienstag dem 21.05.19 ab ca. 9:30 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

IMac als Monitor

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Aleccs, 21.12.18.

  1. Aleccs

    Aleccs Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.18
    Beiträge:
    2
    Hallo Apple Freunde,

    Ich würde gerne meinen iMac 2009 27" als Monitor für meinen MacPro benutzen. Meine Frage wäre ob der Energieverbrauch des IMacs genau so hoch ist wie wenn er autark läuft. Und weiß jemand welcher von Beiden dann die Grafikkarte
    zur verfügung stellt ? Macht der IMac wirklich nur das Bild ?

    Danke im Voraus
    Aleccs
     
  2. Marcoinci

    Marcoinci Gala

    Dabei seit:
    28.11.18
    Beiträge:
    53
    Meine Vermutung: Ich glaube nicht dass das funktioniert. Der iMac ist ein Computer und kein Bildschirm
     
  3. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Kasseler Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.991
    Mit dem 2009er 27" geht das sehr wohl...

    Um die eigentliche Frage zu beantworten... nein die MacPro GPU wird genutzt... die im iMac "läuft nur mit"

    Ja ist genau gleich.... fände die situation nervig.... du musst ja jedesmal den iMac starten und mit der TastenCombi bestätigen das du ihn als Display nutzten willst....
     
    Aleccs gefällt das.
  4. MACaerer

    MACaerer Welschisner

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.694
    Richtig, der Stromverbrauch ist der gleiche wie im Normalbetrieb. Die CPU läuft zwar mit, wird aber nur gering durch diverse Systemfunktionen belastet. Ebenso müssen natürlich die Schnittstellen-Controller aktiv sein. Allerdings ist der 27"-iMac von 2009 ein ziemlicher Stromfresser, er benötigt im Idle-Betrieb immerhin gemessene 85W, das ist fast das Dreifach von dem was die meisten 27"-Displays benötigen (um die 30W).
     
    Aleccs und Hendrik Ruoff gefällt das.
  5. Aleccs

    Aleccs Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.18
    Beiträge:
    2
    Da bedanke ich mich für eure Antworten.
    Das Ganze wäre als Übergangslösung gedacht gewesen aber bei diesem Verbrauch fällt mir die Entscheidung recht einfach und ich verkaufe den I-Mac.

    Vielen Dank nochmals !