• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac als Monitor

Aleccs

Erdapfel
Registriert
21.12.18
Beiträge
2
Hallo Apple Freunde,

Ich würde gerne meinen iMac 2009 27" als Monitor für meinen MacPro benutzen. Meine Frage wäre ob der Energieverbrauch des IMacs genau so hoch ist wie wenn er autark läuft. Und weiß jemand welcher von Beiden dann die Grafikkarte
zur verfügung stellt ? Macht der IMac wirklich nur das Bild ?

Danke im Voraus
Aleccs
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Meine Vermutung: Ich glaube nicht dass das funktioniert. Der iMac ist ein Computer und kein Bildschirm
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mit dem 2009er 27" geht das sehr wohl...

Um die eigentliche Frage zu beantworten... nein die MacPro GPU wird genutzt... die im iMac "läuft nur mit"

Meine Frage wäre ob der Energieverbrauch des IMacs genau so hoch ist wie wenn er autark läuft

Ja ist genau gleich.... fände die situation nervig.... du musst ja jedesmal den iMac starten und mit der TastenCombi bestätigen das du ihn als Display nutzten willst....
 
  • Like
Reaktionen: Aleccs

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Richtig, der Stromverbrauch ist der gleiche wie im Normalbetrieb. Die CPU läuft zwar mit, wird aber nur gering durch diverse Systemfunktionen belastet. Ebenso müssen natürlich die Schnittstellen-Controller aktiv sein. Allerdings ist der 27"-iMac von 2009 ein ziemlicher Stromfresser, er benötigt im Idle-Betrieb immerhin gemessene 85W, das ist fast das Dreifach von dem was die meisten 27"-Displays benötigen (um die 30W).
 

Aleccs

Erdapfel
Registriert
21.12.18
Beiträge
2
Da bedanke ich mich für eure Antworten.
Das Ganze wäre als Übergangslösung gedacht gewesen aber bei diesem Verbrauch fällt mir die Entscheidung recht einfach und ich verkaufe den I-Mac.

Vielen Dank nochmals !