1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imac als Monitor verwenden?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von buma999, 11.03.09.

  1. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Hi,

    würde gerne mal wissen ob man den Imac als Monitor von einem anderen PC oder Mac verwenden kann? Habe bisher noch nichts darüber gelsen....wer weiß ob es möglich ist und kann mir beschreiben wie ich das mache?

    Danke!!
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine gelesen zu haben das es nicht geht.
    Habe selber schon nach Anleitungen gesucht...auch nix gefunden!
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mit eyeTV kannst du ein Video-in machen, aber ob das Ergebnis so toll ist, weiß ich nicht.
     
  4. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Kannst wie mein Vorredner schon sagte mit einem Video-Eingang mit USB oder Firewire in den Mac reingehen, Ergebnis ist aber qualitativ ziemlich mies (hab ne USB-Videoschnittstelle). Ist wohl wirklcih nicht dafür gedacht, lasse mic aber gern eines bessern belehren, sonstl ieber mal ausprobieren ;)
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    VNC/MS Remote Desktop macht da wohl mehr her, sofern man es einem reicht das man erst ein Bild ab dem Loginscreen hat..
     
  6. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213

    aha? und wie soll das funktionieren?
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mit MS Remote Desktop Client oder JollysFastVNC oder VNC Client der Wahl auf den anderen Rechner verbinden auf dem VNC Server der Wahl installiert ist. MS Remote Desktop geht ab XP Home aufwärts.
     
  8. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Ja nur ich kann auch dem ClientPC nichts installieren!
     
  9. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Definitiv Nein! Der iMac hat nur einen Ausgang, um das eigene Monitorbild auf ein anderes Display oder ein LCD-/Plasma-TV bzw. einen Beamer auszugeben.

    Natürlich kann man sich per Software den Screen eines anderen Rechners auf den eigenen Desktop holen (VNC, Apple Remote Desktop, Citrix ...) oder aber mit geeigneter Hardware ein TV-Overlay machen (z.B. mit den elgato-Sticks oder Boxen), aber ich denke, das war eher nicht primärer Gegenstand der Frage.
     

Diese Seite empfehlen