• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac als Monitor verwenden?

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Hi,

würde gerne mal wissen ob man den Imac als Monitor von einem anderen PC oder Mac verwenden kann? Habe bisher noch nichts darüber gelsen....wer weiß ob es möglich ist und kann mir beschreiben wie ich das mache?

Danke!!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine gelesen zu haben das es nicht geht.
Habe selber schon nach Anleitungen gesucht...auch nix gefunden!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mit eyeTV kannst du ein Video-in machen, aber ob das Ergebnis so toll ist, weiß ich nicht.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Kannst wie mein Vorredner schon sagte mit einem Video-Eingang mit USB oder Firewire in den Mac reingehen, Ergebnis ist aber qualitativ ziemlich mies (hab ne USB-Videoschnittstelle). Ist wohl wirklcih nicht dafür gedacht, lasse mic aber gern eines bessern belehren, sonstl ieber mal ausprobieren ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
VNC/MS Remote Desktop macht da wohl mehr her, sofern man es einem reicht das man erst ein Bild ab dem Loginscreen hat..
 

buma999

Boskop
Registriert
17.01.09
Beiträge
213
Ja nur ich kann auch dem ClientPC nichts installieren!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
würde gerne mal wissen ob man den Imac als Monitor von einem anderen PC oder Mac verwenden kann? Habe bisher noch nichts darüber gelsen....wer weiß ob es möglich ist und kann mir beschreiben wie ich das mache?
Definitiv Nein! Der iMac hat nur einen Ausgang, um das eigene Monitorbild auf ein anderes Display oder ein LCD-/Plasma-TV bzw. einen Beamer auszugeben.

Natürlich kann man sich per Software den Screen eines anderen Rechners auf den eigenen Desktop holen (VNC, Apple Remote Desktop, Citrix ...) oder aber mit geeigneter Hardware ein TV-Overlay machen (z.B. mit den elgato-Sticks oder Boxen), aber ich denke, das war eher nicht primärer Gegenstand der Frage.