1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac als Monitor nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 17.08.08.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,
    da ich noch nicht 100% sicher bin ob ich einen iMac kaufen soll noch eine etwas seltsame Frage.
    Könnte ich den iMac-Display auch nutzen für ein externen Rechner ? Geht vermutlich nicht aber vielleicht wisst es ihr ja besser. ;)
    Müsste eben manchmal einen externen Rechner an einen Monitor anschließen, will aber keinen zusätzlichen Monitor auf den Schreibtisch stellen.

    Grüße
    Chris
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... da der mac ja keinen Video-Eingang besitzt, dürfte das schwierig werden ;) Es sollen da zwar "Ersatz-Lösungen" über LAN oder so geben, aber ob das auf Dauer glücklich macht o_O
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    hmmm, ja sowas in die Richtung dachte ich mir schon. o_O
    Werde ich wohl doch einen "Notmonitor" deponieren oder mich nach einem anderen Mac umsehen.
    Werden eigentlich nicht demnächst neue Mac-Modelle erwartet ?
    MacBook's oder so ?

    Gruß
    Chris
     
  4. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    suche auch scon sowas wollte meinen imac g3 als monitor nutzen für meinen neuen imac und umgekehrt
     
  5. insaNe

    insaNe Fuji

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    36
    wenn du den Rechner nur selten nutzen möchtest, kannste doch einfach per remotezugriff drauf zugreifen.
     
  6. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Such mal nach Apple Remote Desktop bzw. VNC
    das ist die vorhin schon erwähnt "Ersatzlösung über LAN"
     
  7. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    ist aber für 299 euro in der billigsten version ziemlich teuer
     

Diese Seite empfehlen