• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als Monitor nutzen ?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,
da ich noch nicht 100% sicher bin ob ich einen iMac kaufen soll noch eine etwas seltsame Frage.
Könnte ich den iMac-Display auch nutzen für ein externen Rechner ? Geht vermutlich nicht aber vielleicht wisst es ihr ja besser. ;)
Müsste eben manchmal einen externen Rechner an einen Monitor anschließen, will aber keinen zusätzlichen Monitor auf den Schreibtisch stellen.

Grüße
Chris
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... da der mac ja keinen Video-Eingang besitzt, dürfte das schwierig werden ;) Es sollen da zwar "Ersatz-Lösungen" über LAN oder so geben, aber ob das auf Dauer glücklich macht o_O
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
hmmm, ja sowas in die Richtung dachte ich mir schon. o_O
Werde ich wohl doch einen "Notmonitor" deponieren oder mich nach einem anderen Mac umsehen.
Werden eigentlich nicht demnächst neue Mac-Modelle erwartet ?
MacBook's oder so ?

Gruß
Chris
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
suche auch scon sowas wollte meinen imac g3 als monitor nutzen für meinen neuen imac und umgekehrt
 

insaNe

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
36
wenn du den Rechner nur selten nutzen möchtest, kannste doch einfach per remotezugriff drauf zugreifen.
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Such mal nach Apple Remote Desktop bzw. VNC
das ist die vorhin schon erwähnt "Ersatzlösung über LAN"