• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac als Monitor für Windows Laptop nutzen

Bobbel69

Erdapfel
Registriert
14.01.21
Beiträge
2
Hallo,
bin momentan viel im Homeoffice und würde gerne meinen privaten iMac (iMac 27“ 5K) als Bildschirm an meinen Firmen Laptop (Windows, Office 365, Gerät von Dell, Latitude 5490) anschließen. Was benötige ich dazu?
Vielen Dank schon mal.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Habe ich gestern auch versucht herauszufinden, jedoch nicht für den 27".

Von welchem Jahr stammt der iMac?

Ich glaube das funkt nicht...

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein
  • Ein Mac oder Desktop-Computer mit Mini-DisplayPort oder Thunderbolt
  • Ein Thunderbolt-Kabel oder ein Mini DisplayPort-auf-Mini DisplayPort-Kabel
  • Einen unterstützten Mac mit Mac OS X 10.6.1 oder neuer
Leider bieten grundsätzlich nur ältere iMacs die Möglichkeit, diesen als Bildschirm zu verwenden – bei neueren iMacs müssen Nutzer auf diese Option verzichten. Konkret können der iMac (27", Ende 2009) und der iMac (27", Mitte 2010) mit einem Mini DisplayPort-auf-Mini DisplayPort-Kabel verwendet werden, wenn der andere Mac über Thunderbolt oder Mini DisplayPort verfügt. Zudem sind alle iMacs von Mitte 2011 bis Mitte 2014 kompatibel. Sie sind allesamt mit Thunderbolt ausgestattet, womit der andere Mac ebenso diesen Port verbaut haben muss.

Lies dich mal hier rein:

[iMac] - iMac als externen Windows Monitor nutzen? Kaufberatung! | Apfeltalk

oder hier:

[iMac] - iMac als Bildschirm für Windows-PC nutzen | Apfeltalk
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Willkommen bei Apfeltalk!

Das wird mit Deinem iMac nicht funktionieren.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hallo,
bin momentan viel im Homeoffice und würde gerne meinen privaten iMac (iMac 27“ 5K) als Bildschirm an meinen Firmen Laptop (Windows, Office 365, Gerät von Dell, Latitude 5490) anschließen. Was benötige ich dazu?
Vielen Dank schon mal.

Du bist zwar neu hier - Willkommen - aber sei mir nicht böse - diese Frage kommt inzwischen fast täglich hier im Forum auf und fast täglich beantworten wir diese. Auch wenn Du Neuling bist - kann man die Forensuche schon mal anwerfen. Es ist halt müßig jeden Tag fast immer die gleiche Frage.

Ansonsten - geht nicht direkt. Kannst Du über Software Spiegelungen versuchen - bringt aber aufgrund der Latenz nichts.Lassen wir eine Softwarelösung also mal außen vor: es geht über Hardware nicht - Aus - Ende.

:)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Scotch

Bobbel69

Erdapfel
Registriert
14.01.21
Beiträge
2
Ok, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Dann brauche ich das nicht weiter zu verfolgen (der iMac ist drei Jahre alt) und besorge mir einen separaten Bildschirm für mein Laptop.
Und ich habe vorher gesucht, bin aber offenbar nicht kundig genug, die richtige Antwort In den früheren Forumsbeiträgen zu finden 🤷🏻‍♀️
Viele Grüße und einen schönen Tag
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Und ich habe vorher gesucht, bin aber offenbar nicht kundig genug, die richtige Antwort In den früheren Forumsbeiträgen zu finden
Du musst nicht mal suchen, denn in dieser Foren Rubrik Desktop Macs hat es bereits auf Seite 1 und 2 die entsprechenden Threads - Du hättest einfach nur vorher die Rubrik hier kurz runter lesen müssen.

Und ich habe vorher gesucht, bin aber offenbar nicht kundig genug, die richtige Antwort In den früheren Forumsbeiträgen zu finden
Aber die Suche würde ja auch gehen...

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 13.46.00.png

Alleine die erste Seite von 10 Ergebnisseiten..

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 13.46.59.png


Wie gesagt - nix für ungut - aber das ist halt echt ein Thema das es hier inzwischen tagtäglich gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Vielleicht ist ja Remote Desktop eine Alternative.