• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als Monitor für Macmini

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!
Natürlich habe ich erst jetzt gelesen, dass der iMac Ende 2015 mit 4K trotz Thunderboldkabelanschluss den MacMini nicht erkennt. Heute kam der iMac und wie gesagt klappt das mit der Bildübertragung vom Mini auf den iMac nicht.
Gibt es da denn eine Chance, hat jemand einen Tipp, oder kann man das blöderweise vollends vergessen?
Danke und Grüße
CroBoo
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das funktioniert mit den 4K/5K iMacs nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Für was genau möchtest du Ihn denn als Bildschirm für den Mini nutzen? Vielleicht reicht ja auch die Bildschirmfreigabe über das Netzwerk.
 
  • Like
Reaktionen: iManuel

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.515
Gibt es da denn eine Chance, hat jemand einen Tipp, oder kann man das blöderweise vollends vergessen?
ja, das geht nicht wie bereits geschrieben wurde.

Sofern die Bildfrequenz und Delays egal sind würde ich einfach die Bildschirmfreigabe übers Netzwerk benutzen (VNC-basiert).
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo Zusammen!

Für eure Hilfe kann ich mich nur ganz herzlich bedanken.
Die Bildschirmfreigabe hatte ich bisher noch nie genutzt.
Jetzt zum ersten Mal. Ok, es ist ein Kompromiss, aber immerhin besser als gar kein Bild vom MacMini, der mir als Notcomputer dient,
falls der Große mal ausfallen sollte. Natürlich nutzt die Bildschirmfreigabe nichts, wenn der iMac gar nicht arbeiten sollte. Dann müsste ich auf einen separaten Monitor ausweichen.
Jedenfalls habe ich mich über eure hilfreichen Beiträge sehr gefreut - vielen Dank und ein tolles Wochenende
CroBoo
 
  • Like
Reaktionen: Bountyhunter