• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als externen Montor nutzen

Buddy8868

Erdapfel
Registriert
13.09.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen iMac zulegen. Arbeite bislang mit einem Windows 7 Rechner, da ich CAD- und Abbund- Programme
nutze, die mit einem neuen iMac-Modell nicht kompatibel sind.
Bei dem Programmen ist ein zweiter Bildschirm hilfreich. Nun möchte ich Windows PC nur noch für diese Programme nutzen und den iMac aber dabei als zweiten Bildschirm nutzen.
Der Windows-PC hat einen VGA-, eine DVI- sowie einen HDMI-Anschluss. Der neue iMac bekanntlich zwei Mini Display-Port Ausgänge.
Meine Frage lautet nun: Kann ich den iMac als externen Monitor für den Windows-PC nutzen.

Gruss, Buddy8868
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
folgenden Link solltest Du Dir bookmarken:
https://support.apple.com/de-de/HT204154

Der Modus am iMac heißt "Target Display Mode".

Als Antwort auf Deine Fragen und Hinweise:
-alle Macs ab Modelljahr 2011 (und einige davor) haben Thunderbolt. Der Stecker sieht äußerlich gleich aus, passt auch, aber miniDisplayPort ist nur ein Subset der Funktionalität von Thunderbolt.
-#6: es geht vermutlich nicht. Man kann an einen Thunderbolt-Host Thunderbolt-Displays oder miniDisplayPort-Displays anschließen; an miniDisplayPort-"Hosts" kann man nur miniDisplayPort-Displays (oder per Adapter HDMI bzw. DVI) anschließen. Daraus folgt: Wenn Dein PC Thunderbolt hat, wäre es möglich, wenn er kein TB hat, dann nicht. Thunderbolt ist in der PC-Welt extrem unüblich, wenngleich aber nicht völlig unmöglich.