• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iMac als Bildschirm

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Hi ich habe mir einen iMac 21,5" gekauft und habe gelesen, dass man diesen als Bildschirm verwenden kann.

So die Frage ist folgende:

WELCHE GERÄTE KANN ICH AN IHN ANSCHLIEßEN ??? (PS3; X-BOX 360)

UND WIE MACHE ICH DAS MIT DIESEN BLÖDEN DISPLAY-PORT (Kabel etc.)

Mfg Chris
 
1. Kauf dir diesen VGA Adapter, beispielsweise für die XBox 360 http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360vgahdcable/
2. Besorg dir einen VGA Adapter. (für Mac erforderlich)
http://apple.ipod.produkte.gravis.de/Zubehoer-Kabel/Apple/0-170000000000056644-Apple-Mini-DisplayPort-auf-VGA-Adapter-fuer-MacBook-MacBook-Pro-MacBook-Air.html

Dann hast du zwei Anschlüsse, die harmonieren sollten!

Damit solltest du deine Spiele eigentlich genießen können.
Falls du dir sowas zulegst, berichte bitte von deinen Erfahrungen. Ist auch für mich interessant.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
ich dachte das geht nur bei den großen imacs

zitat aus produktspezifikation
Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA- und Dual-Link-DVI-Verbindungen (Adapter separat erhältlich), Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen
 
naja es ist schon ein bisschen schäbig von apple, aber das ist ein anderer topf
 
Das liegt an den Grafikkarten, und außerdem geht es ja auch um die amazing bright wonderful fantastic Bildschirme, die ja so unglaublich groß und hochauflösend sind.

Und ich würde dieses Wort mit den beiden ** vermeiden, einfach weil es nicht besonders schön ist und meiner Meinung nach höchstens als Ausruf dient und nicht nötig ist. Meine Meinung, mich stört es bei anderen, obwohl ich es auch eigentlich gerne schreiben würde. Also viel Konjunktiv, und jetzt diesen komplexen Satz noch Mal kurz:
Mir persönlich gefallen solche Wörter nicht. (Also das ist nur meine Meinung und völlig egal, ob du sie in den Wind schlägst oder nicht, und ich wollte dich auch nicht angreifen oder sonst etwas, ist nur eine Bemerkung.)
 
Da schei** ich drauf ;-)

Ne mal im Ernst: Ich habe das such schon so 4-5 mal geschrieben, aber im Grund genommen ist es einfach unschön sowas zu lesen
 
Alternative Schreibweise: Schade:-)

74er
 
1. Kauf dir diesen VGA Adapter, beispielsweise für die XBox 360 http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360vgahdcable/
2. Besorg dir einen VGA Adapter. (für Mac erforderlich)
http://apple.ipod.produkte.gravis.de/Zubehoer-Kabel/Apple/0-170000000000056644-Apple-Mini-DisplayPort-auf-VGA-Adapter-fuer-MacBook-MacBook-Pro-MacBook-Air.html

Dann hast du zwei Anschlüsse, die harmonieren sollten!

Damit solltest du deine Spiele eigentlich genießen können.
Falls du dir sowas zulegst, berichte bitte von deinen Erfahrungen. Ist auch für mich interessant.

Ich hoffe ich konnte helfen.

ich bezweifle sehr stark, dass das funktioniert, hab dasd vgakabel für die xbox, jetzt werde ich morgen mal den vgaadapter für den imac ausleihen und dann ausprobieren. aber ich wette zu 99% dass das nicht funktioniert mangels signalumwandlung.
 
Okay, wäre nett wenn du dein Ergebnis postest. Es ist ja gut möglich, dass du Recht hast.
 
minidisplay -> vga hab ich bisher noch immer keinen gefunden ...
 
In meinem ersten Beitrag ist ein Link zum MiniDisplayPort -> VGA:-)
 
Nebenbei bemerkt: Wenn man den 27Z als Monitor nutzen will, muss man auf DER Tastatur cmd+F2 drücken. Habe also immer 2 tastaturen rumliegen, hätte man besser lösen können.
 
leider hat keiner in meinem bekanntenkreis einen solchen adapter und für die testzwecke kauf ich den bestimmt nicht (; ... lieber noch etwas warten bis belkin endlich mal ne ansage macht ;D
 
Mal ne Frage dazu: Ich hab mal versucht meinen alten PC an mein iMac anzuschließen (iMac als Display). Jedoch hat das nicht funktioniert. Habe dazu einen no-name MDP auf DVI -Adapter der als Ausgang gut funktioniert.

Brauch man um den iMac als Display zu nutzen andere Adapter oder liegt es nur dran das mein Adapter so ein No-Name Teil ist?

Anders gefragt... kann der MDP auf DVI -Adapter sowohl als Eingangs- und Ausgangsadapter verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann er nicht, dafür brauchst du einen anderen Adapter.