• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als Bildschirm

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Hi ich habe mir einen iMac 21,5" gekauft und habe gelesen, dass man diesen als Bildschirm verwenden kann.

So die Frage ist folgende:

WELCHE GERÄTE KANN ICH AN IHN ANSCHLIEßEN ??? (PS3; X-BOX 360)

UND WIE MACHE ICH DAS MIT DIESEN BLÖDEN DISPLAY-PORT (Kabel etc.)

Mfg Chris
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
1. Kauf dir diesen VGA Adapter, beispielsweise für die XBox 360 http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360vgahdcable/
2. Besorg dir einen VGA Adapter. (für Mac erforderlich)
http://apple.ipod.produkte.gravis.de/Zubehoer-Kabel/Apple/0-170000000000056644-Apple-Mini-DisplayPort-auf-VGA-Adapter-fuer-MacBook-MacBook-Pro-MacBook-Air.html

Dann hast du zwei Anschlüsse, die harmonieren sollten!

Damit solltest du deine Spiele eigentlich genießen können.
Falls du dir sowas zulegst, berichte bitte von deinen Erfahrungen. Ist auch für mich interessant.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 

Benutzer 79275

Gast
ich dachte das geht nur bei den großen imacs

zitat aus produktspezifikation
Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA- und Dual-Link-DVI-Verbindungen (Adapter separat erhältlich), Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Hast recht !!!

So ein SCHE**

Schäm dich Applemantury Schäm dich !!!
 

Benutzer 79275

Gast
naja es ist schon ein bisschen schäbig von apple, aber das ist ein anderer topf
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Das liegt an den Grafikkarten, und außerdem geht es ja auch um die amazing bright wonderful fantastic Bildschirme, die ja so unglaublich groß und hochauflösend sind.

Und ich würde dieses Wort mit den beiden ** vermeiden, einfach weil es nicht besonders schön ist und meiner Meinung nach höchstens als Ausruf dient und nicht nötig ist. Meine Meinung, mich stört es bei anderen, obwohl ich es auch eigentlich gerne schreiben würde. Also viel Konjunktiv, und jetzt diesen komplexen Satz noch Mal kurz:
Mir persönlich gefallen solche Wörter nicht. (Also das ist nur meine Meinung und völlig egal, ob du sie in den Wind schlägst oder nicht, und ich wollte dich auch nicht angreifen oder sonst etwas, ist nur eine Bemerkung.)
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Da schei** ich drauf ;)

Ne mal im Ernst: Ich habe das such schon so 4-5 mal geschrieben, aber im Grund genommen ist es einfach unschön sowas zu lesen
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Alternative Schreibweise: Schade:)

74er
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
1. Kauf dir diesen VGA Adapter, beispielsweise für die XBox 360 http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360vgahdcable/
2. Besorg dir einen VGA Adapter. (für Mac erforderlich)
http://apple.ipod.produkte.gravis.de/Zubehoer-Kabel/Apple/0-170000000000056644-Apple-Mini-DisplayPort-auf-VGA-Adapter-fuer-MacBook-MacBook-Pro-MacBook-Air.html

Dann hast du zwei Anschlüsse, die harmonieren sollten!

Damit solltest du deine Spiele eigentlich genießen können.
Falls du dir sowas zulegst, berichte bitte von deinen Erfahrungen. Ist auch für mich interessant.

Ich hoffe ich konnte helfen.

ich bezweifle sehr stark, dass das funktioniert, hab dasd vgakabel für die xbox, jetzt werde ich morgen mal den vgaadapter für den imac ausleihen und dann ausprobieren. aber ich wette zu 99% dass das nicht funktioniert mangels signalumwandlung.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Okay, wäre nett wenn du dein Ergebnis postest. Es ist ja gut möglich, dass du Recht hast.
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
minidisplay -> vga hab ich bisher noch immer keinen gefunden ...
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
In meinem ersten Beitrag ist ein Link zum MiniDisplayPort -> VGA:)
 

brappe

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
7
Nebenbei bemerkt: Wenn man den 27Z als Monitor nutzen will, muss man auf DER Tastatur cmd+F2 drücken. Habe also immer 2 tastaturen rumliegen, hätte man besser lösen können.
 

jstomp

Gala
Registriert
30.11.09
Beiträge
52
leider hat keiner in meinem bekanntenkreis einen solchen adapter und für die testzwecke kauf ich den bestimmt nicht (; ... lieber noch etwas warten bis belkin endlich mal ne ansage macht ;D
 

br34ker

Jonagold
Registriert
10.01.10
Beiträge
18
Mal ne Frage dazu: Ich hab mal versucht meinen alten PC an mein iMac anzuschließen (iMac als Display). Jedoch hat das nicht funktioniert. Habe dazu einen no-name MDP auf DVI -Adapter der als Ausgang gut funktioniert.

Brauch man um den iMac als Display zu nutzen andere Adapter oder liegt es nur dran das mein Adapter so ein No-Name Teil ist?

Anders gefragt... kann der MDP auf DVI -Adapter sowohl als Eingangs- und Ausgangsadapter verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nein kann er nicht, dafür brauchst du einen anderen Adapter.