• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac als Bildschirm verwenden

spice246

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Hab einen Imac 27" (mid 2010) und würde gerne das Videosignal von einem Receiver (kein Apple Produkt, Scart u. HDMI-Anschluss) empfangen und anschauen.

Als Input kann ich ja nur den Mini Displayport verwenden und als Hardware den Dr. Bott Digital Video Link.

Das ist die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe und das bei den heutigen technischen Möglichkeiten.

Kann jemand von euch Profis mich bitte eines besseren belehren? :)

Danke jetzt schon für eure tolle Hilfe.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Mini Display Port ist nur ein Ausgang - kein Eingang. Wird so nicht funktionieren. Brauchst ein Empfangsgerät für Dein HDMI Signal welches dann das Signal via Firewire oder USB in den Rechner speist.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Stimmt nicht, der o. g. iMac war der erste iMac, der auch den Target-Display-Modus beherrscht und damit als externer Monitor für eine Videoquelle dienen kann. Als Quelle geht allerdings ebenfalls nur ein Gerät mit Mini-Displayport. Die ganzen Adapter von Mini-DP auf andere Video-Schnittstellen, funktionieren nämlich nur in die Richtung Mini-DP => andere Schnittstelle und nicht umgekehrt.

MACaerer
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Display port auf Minidisplay port adapter gehen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Da hast du natürlich recht. Der Unterschied zwischen Mini-DP und DP ist eh nur eine andere Steckerform und kein Protokoll-Wandler wie bei den anderen Adaptern.

MACaerer
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
cool, man lernt nie aus. War mir nicht bewusst. THX
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Stimmt nicht, der o. g. iMac war der erste iMac, der auch den Target-Display-Modus beherrscht und damit als externer Monitor für eine Videoquelle dienen kann.
MACaerer

Stimmt so auch nicht ganz. Der 27'' iMac von 2009 beherrscht das schon.
 

spice246

Erdapfel
Registriert
29.09.13
Beiträge
5
Was kann ich nun genau daraus lernen. HDMI Ausgang bei Receiver auf Minidisplayport umwandeln und dann anschliessen? Gibts das überhaupt bzw. gibt es auch andere alternativen?