• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac als Bildschirm für PC

eRidoXX

Jonagold
Registriert
28.09.13
Beiträge
18
Hallo,
ich wüsste gerne, ob es möglich ist, meinen iMac 21,5’’ late 2013 mit einem PC via Kabel zu verbinden, sodass der iMac als Bildschirm dient.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Mangels Eingang...Nein.

mfg Meru
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wenn es nicht auf Geschwindigkeit ankommt, also Videos und Spiele wiedergeben, kommt evtl. Software-Screenshareing in betracht. Google RDP oder VNC oder TeamViewer!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Mangels Eingang...Nein.
Aber sicher beherrscht der iMac den Target-Display-Modus und kann damit als externer Monitor dienen. Voraussetzung ist allerdings wie Martin schon geschrieben hat, dass der PC über einen Thunderbolt-Port verfügt. Der Mini-Displayport geht nicht.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Kann bestätigen das dies wohl wirklich nur über TB geht. Aber ob dies so gut wäre für den IMac ist die andere Frage.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ja, aber der late 2913 wird nicht unter compatible Geräte für den Target-Display-Modus aufgelistet.
Seit dem Modelljahr 2011 sind sowohl der iMac 21,5" als auch der iMac 27" für den Target-Displaymodus geeignet. Genauer gesagt, seit Apple die Thunderbolt-Schnittstelle bei den iMacs eingeführt hat. Vorher waren es nur die iMac mit 27"-Display. Glaube es einfach, es ist so. :)

MACaerer
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja, die Modelle 2011 und 2012 sind als Kompatibel aufgeführt, aber nicht die von 2013!
In Anbetracht das Ende 2013 die Seite aktualisiert wurden ist, denke ich nicht das es einfach vergessen wurden ist, die 2013 Modelle mit in die Liste aufzunehmen.

Ich habe leide nur einen Mac mit Thunderbold und kann das somit nicht ausprobieren.

mfg Meru
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Eine gute Unterstützung für Fragen dieser Art bietet das Tool MacTracker. Darin wird für beide 2013-iMacs der Display-Modus "Display-Target" angegeben.

MACaerer