• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Airport Problem

Pamac

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
4
Hallo Forum,
mein iMac (alu, 10.5.6) kann nicht mehr auf den Speedport W 501V zugreifen. Mit meinem Laptop und dem iPod Touch dagegen funktioniert alles wie gewohnt.

Problem: Das Netzwerk erscheint zwar in der Liste der verfügbaren Netzwerke, aber jeder Verbindungsversuch schlägt fehl. Es kommt immer die Meldung Zeitlimit überschritten.

Was ich schon versucht habe: Netzwerk Name und Passwort ändern, den iMac an verschiedene Orte im Haus gebracht, Netzwerkdiagnose, Airport deaktivieren und aktivieren und auf den Apple Support Seiten geguckt.

Bis jetzt habe ich keine Lösung und langsam weiß ich nicht mehr weiter :-[.

Für Eure Hilfe schon mal im Voraus danke.

Gruß Pamac
 

Pamac

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
4
Hat keiner eine Idee? Könnte es auch an der Hardware liegen?
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
Hallo Pamac

Hat es denn überhaupt schon einmal funktioniert? Und wenn ja, ab welchem Ereignis (falls Du Dich daran erinnerst) hat es dann plötzlich nicht mehr funktioniert?

Ich habe die gleichen Komponenten, aber bisher keine Probleme.

Gruß
 

Pamac

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
4
Ja, es hat schon einmal funktioniert. Es gab auch kein besonderes Ereignis, nachdem es nicht mehr funktioniert hat. Auf Software Ebene fällt mir deshalb auch eigentlich keine Lösung mehr ein.

Gruß Pamac
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
...und die Netzwerkdiagnose bringt dir auch keine neuen Erkenntnisse? Ein Kabelproblem ist ja eigentlich auszuschließen, da Du das Netzwerk ja angezeigt bekommst, meine ich. Ich vermute eher eine Konfigurationsänderung, aber das müsstest Du dann ja selbst übernommen haben und somit wissen. Vielleicht meldet sich ja jemand der mehr Durchblick hat. Viel Glück!
 

Pamac

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
4
Nein, die Netzwerkdiagnose scheitert in dem Moment, wo der iMac versucht sich in dem ausgewählten Netzwerk anzumelden.

Gruß Pamac