1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

iMac Airport Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Pamac, 14.01.09.

  1. Pamac

    Pamac Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Forum,
    mein iMac (alu, 10.5.6) kann nicht mehr auf den Speedport W 501V zugreifen. Mit meinem Laptop und dem iPod Touch dagegen funktioniert alles wie gewohnt.

    Problem: Das Netzwerk erscheint zwar in der Liste der verfügbaren Netzwerke, aber jeder Verbindungsversuch schlägt fehl. Es kommt immer die Meldung Zeitlimit überschritten.

    Was ich schon versucht habe: Netzwerk Name und Passwort ändern, den iMac an verschiedene Orte im Haus gebracht, Netzwerkdiagnose, Airport deaktivieren und aktivieren und auf den Apple Support Seiten geguckt.

    Bis jetzt habe ich keine Lösung und langsam weiß ich nicht mehr weiter :-[.

    Für Eure Hilfe schon mal im Voraus danke.

    Gruß Pamac
     
  2. Pamac

    Pamac Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    4
    Hat keiner eine Idee? Könnte es auch an der Hardware liegen?
     
  3. brillo

    brillo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    78
    Hallo Pamac

    Hat es denn überhaupt schon einmal funktioniert? Und wenn ja, ab welchem Ereignis (falls Du Dich daran erinnerst) hat es dann plötzlich nicht mehr funktioniert?

    Ich habe die gleichen Komponenten, aber bisher keine Probleme.

    Gruß
     
  4. Pamac

    Pamac Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    4
    Ja, es hat schon einmal funktioniert. Es gab auch kein besonderes Ereignis, nachdem es nicht mehr funktioniert hat. Auf Software Ebene fällt mir deshalb auch eigentlich keine Lösung mehr ein.

    Gruß Pamac
     
  5. brillo

    brillo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.08
    Beiträge:
    78
    ...und die Netzwerkdiagnose bringt dir auch keine neuen Erkenntnisse? Ein Kabelproblem ist ja eigentlich auszuschließen, da Du das Netzwerk ja angezeigt bekommst, meine ich. Ich vermute eher eine Konfigurationsänderung, aber das müsstest Du dann ja selbst übernommen haben und somit wissen. Vielleicht meldet sich ja jemand der mehr Durchblick hat. Viel Glück!
     
  6. Pamac

    Pamac Erdapfel

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    4
    Nein, die Netzwerkdiagnose scheitert in dem Moment, wo der iMac versucht sich in dem ausgewählten Netzwerk anzumelden.

    Gruß Pamac
     

Diese Seite empfehlen