• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] iMac 5K late 2015 friert ein und startet neu

ClausD

Braeburn
Registriert
04.01.16
Beiträge
44
Perfekt, Balkenende! Genau das, was ich wissen muß! DANKE!
 

ClausD

Braeburn
Registriert
04.01.16
Beiträge
44
Falls es jemanden interessiert, der problematische iMac wurde umgetauscht. Mit dem neuen Gerät läuft nun alles problemlos. :):D
 
  • Like
Reaktionen: MadMacMike

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
Danke für die Rückmeldung! Wird man nie erfahren, was der andere hatte....
 

ClausD

Braeburn
Registriert
04.01.16
Beiträge
44
Glaubt es, oder nicht, aber das Problem war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine stark rußende Kerze in einem Weihnachtgesteck auf meinem Schreibtisch. 👀

Der Ersatzrechner hatte keine Probleme, weil zum Zeitpunkt der Ersatzlieferung das Weihnachtsgesteck abgeräumt war.

2 Jahre später (2018) hatte ich genau das gleiche Problem noch einmal. Zur Weihnachtszeit (mit Weihnachtsgesteck und Kerze auf dem Schreibtisch) sind nacheinander 5K-iMac-2015, iMac-2013 und iMac-Pro ausgefallen. Nach Austausch der Netzteile im Januar liefen und laufen alle wieder problemlos.

Allerdings muß ich sagen, dass die (im Blumenhandel sehr teuer gekauften) Kerzen extrem gerußt haben. Das ist mir erst bewußt geworden, als das Büro etwas später neu gestrichen wurde.

Nun haben Weihnachtsgestecke im Büro nur noch LED-Kerzen. :innocent: