• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 5k 2017 aktuell noch empfehlenswert?

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ohne Witz, der iMac ist eigentlich viel zu günstig. Ich gehe davon aus, dass da als Nächstes kräftig an der Preisschraube gedreht wird (inkl. Redesign und neue Spielereien wie Face ID, etc.).

Das ist auch meine Befürchtung... Ich habe nochmal beim Händler angefragt und ein Angebot über den 2017er mit 512gb ssd für knapp 2100 bekommen. Ich schlafe nochmal ein paar Nächte drüber und schaue dann, ob er „will-ich-haben-Druck“ dann groß genug ist :)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Warum denn? Zum "Spielen" ist ein iMac sowieso nicht geeignet und auch wohl nicht vorgesehen.

wobei ich wetten möchte, dass die meisten derjenigen selber gar keine Erfahrungen damit haben.

Da gebe ich Dir recht, aber diese Zwitterlösung ist einfach nicht mehr zeitgemäss und beim jetzigen Preisniveau für SSD's auch unverschämt seitens Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
nimm nicht den mit der 570er Radeon, lieber den mit der 575er.
Bei dem kleinsten Modell war auch noch irgendwas mit der Arbeitsspeicher Höchstmenge, die war irgendwie kleiner als bei der mittlerern Variante.
Ich habe auch den 3,5GHZ i5 mit 575er RadeonPro, bin nach Umbau auf 24GB RAM und 1TB Thunderbolt ext SSD sehr zufrieden.
Allerdings nie wieder ohne SSD, "ich schwör alter" :)
 

MatheNerd

Granny Smith
Registriert
09.06.17
Beiträge
17
Also ich habe den kleinen iMac mit der 570 Radeon. Ich habe da nach dem Einbau 24 GB RAM. Man kann auch 64 Gb da reinstecken, auch wenn Apple nur 32 als Maximum anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: maverick2345

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Das einzige, was mich momentan noch vom Kauf abhält ist, dass der Händler ( mactrade ) „kurzfristig lieferbar“ bei der Verfügbarkeit stehen hat und man mir auch am Telefon nichts genaueres sagen konnte. Ich habe eigentlich wenig Lust, ihn jetzt zu bezahlen und ihn dann eventuell erst im Januar zu bekommen. Bei lokalen Händlern kostet er allerdings hunderte Euro mehr, wenn sie ihn überhaupt vorrätig haben / beschaffen können. Meh.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ah, vielen Dank für den link. Wenn es eh so lange dauert, kann ich auch noch ein bisschen warten, ob vielleicht was neues um die Ecke kommt.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Habe über ebay Kleinanzeigen folgenden iMac ergattert:

IMac 5k 2015
I5 3,2GHz
32GB Arbeitsspeicher
Radeon M390
1TB HDD + 250GB SSD

Für 1250. ich denke, damit fahre ich am besten. Einen Unterschied zwischen diesem und einem 2017er würde ich bei meinem Einsatzzweck nicht spüren und so spare ich noch einiges und kann ihn direkt am Sonntag abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yakm

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Habe den iMac heute geholt und zu Hause eingerichtet. Ein Traum.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Glückwunsch! - Viel Glück und Freude damit. Möge der "Spaß" ewig währen!!