• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac 27" welcher ist besser

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
jop ihr habt mich überzeugt... ich werde mir nicht den i5 oder i7 holn.. ich hole mir den einfachsten jedoch mit dem größten bildschrim und rüste auf 8 gb auf da meiner immo 4 gb hat
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
jop ich habe ja immo den 20" ... und ich kann alles mit dem machen was ich will! nur mein dad hat nun den 27" und ich sage einfach nur gigantisch! ich bekomme für meinen ja noch ca 650 bis 750 euro!!

Nie und nimmer...

Guck doch mal bei eBay, die gehen doch jetzt schon teilweise für 500 weg. 750 sind m.E. nicht drin.
Für 750 würd ich meinen auch jetzt verkaufen..
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
Nie und nimmer...

Guck doch mal bei eBay, die gehen doch jetzt schon teilweise für 500 weg. 750 sind m.E. nicht drin.
Für 750 würd ich meinen auch jetzt verkaufen..


mein dad hat den an einen angestellten verkauft.. naja habe noch den service paln auf 4 jahre und das office parket drauf.. ich glaube er gibt mir 700 euro.. :)
 

Iron

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
10
Also ich stehe auch kurz davor mir den neuen iMac mit 27" anzuschaffen.
Ich will jetzt allerdings nicht, dass der wirklich laut auf meinem Schreibtisch ist.

Da ich gelesen habe, dass der mit dem Core i5 schon deutlich lauter ist als der mit dem Dual Core, bin ich da schon am Grübeln.

Mein Einsatzgebiet soll wie folgt aussehen:
Viel Office, Bildbearbeitung, evtl. irgendwann man Videobearbeitung und das ein oder andere Spiel. WoW sei da schonmal genannt, und das eben in der höchsten Auflösung, also die, die der iMac 27" nativ bietet. Das wird ja einiges an Rechenleistung kosten.

Aus diesem Grunde möchte ich schonmal ordentlich Leistung. Die HD4850 sollte es da schon sein und dann steh ich noch in der Entscheidung zwischen Dual Core und Core i5.

Ich würde für einen Corei5 iMac 27" mit HD4850 ca. 1600 bezahlen und für den iMac 27" mit Dual Core 3.06GHz und sonst gleichen Daten würde ich 1460 ca. bezahlen.

Wie ist da der Unterschied? Ist der Leistungsschub bei den von mir anvisierten Anwendungen deutlich zu merken? Und was macht den iMac laut? Der i5 oder die HD4850?

Danke schonmal :)
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
mhh... ich würe die 140 euro mehr zaheln ;) ... zukunftssicht und bessere leistung... ich habe habe jetzt den i7 bestellt.. aber nur mit 4 gb und nicht 8 !! aber meine sicht ist.. kauf dir den i5 und du wirst glücklicher;)
 

Iron

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
10
mhh... ich würe die 140 euro mehr zaheln ;) ... zukunftssicht und bessere leistung... ich habe habe jetzt den i7 bestellt.. aber nur mit 4 gb und nicht 8 !! aber meine sicht ist.. kauf dir den i5 und du wirst glücklicher;)
Ist das nicht ein wenig blauäugig? ;)
Ich meine: Ich will ja nicht mehr Geld ausgeben für etwas, was ich nicht merke. Wenn ich einen Leistungsschub spüre, der 140 Euro Mehrpreis rechtfertigt, dann gerne. Wenn nicht, dann lass ich das.
Und die Frage die ich auch noch hatte ist die, ob der iMac 27" so laut ist wegen der HD 4850 oder wegen dem i5!?
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
das kann ich dir leider nicht beantworten .. jedoch musst du die realtion sehen.. tuen die die 140 euro doll weh? ich glaube wenn du dir ein imac für kanpp 2000 euro kaufst kaum und der große vorteil ist du bist zukunftssicher aufgerüstet denn denk dran deine programme werden immer aufwendiger und schneller
 

Iron

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
10
mhh... ich würe die 140 euro mehr zaheln ;) ... zukunftssicht und bessere leistung... ich habe habe jetzt den i7 bestellt.. aber nur mit 4 gb und nicht 8 !! aber meine sicht ist.. kauf dir den i5 und du wirst glücklicher;)

das kann ich dir leider nicht beantworten .. jedoch musst du die realtion sehen.. tuen die die 140 euro doll weh? ich glaube wenn du dir ein imac für kanpp 2000 euro kaufst kaum und der große vorteil ist du bist zukunftssicher aufgerüstet denn denk dran deine programme werden immer aufwendiger und schneller
Sicherlich... aber dennoch: So lange die Anwendungen, die ich nutze, hauptsächlich nur zwei Kerne nutzen, bin ich erstmal mit einem höher getakteten Dual Core besser bedient. Aber dennoch bleibt die Frage, was den iMac laut macht, wie laut es den iMac macht und ob ich nicht doch einen großen Leistungsschub erfahren würde. Ich weiß ja noch nichtmal, in wie fern Mac OS X mehrere Kerne auslastet.
Knapp 2000 Euro ist bei einem Preis zwischen 1460 und 1600 auch schon etwas hoch gegriffen ;) :)
Danke aber trotzdem :) Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, zukunftssicher zu investieren. Aber nur wenn es sich lohnt.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Einen Leistungsschub gibt es erst dann, wenn SW auch mehr als zwei Kerne nutzen. Bei Spielen ist das meines Wissems nichtv der Fall. iTunes mutzt zum CD - rippen sogar nur einen. Je schneller (getakte), desto besser ist irgendwie WinDOS - Denke. Schneller gern, aber nicht um den Preis höherer Geräusche. Die hat man nämlich immer, auch wenn die Leistung grad gar nicht gefordert wird.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
moin moin

ich möchte euch nochmal berichten wie mein neuer stand ist und euch bitten euren senf ;) bzw tipp abzugeben.

ich spiele nie mit meinem imac weiß jedoch nicht ob sich das ändert in den nächten jahren bzw monaten. deswegen will ich ein imac kaufen der schon was drauf hat! also ich habe die optionen

1: quad core oder nicht ?
2: welches modell von den beiden? welches ist gut zum nicht oft aber mal spielen?

also ich tendiere zum i5 aber ich würde gerne eure meinung dazu hören

ich bekomme hier in amerika studentenrabatt

danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Antwort auf Deine Fragen ist:

42


Scherz beiseite: Mit dem i5 fährst Du wohl ganz gut.
 

merowinger

Erdapfel
Registriert
10.01.10
Beiträge
3
Nachdem ich leider durch diesen thread immer noch nicht sicher bin welchen 27" iMac ich kaufen soll, wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet.

Ich brauch den iMac für Videoschnitt (Ich bin freiberuflicher Videojournalist) und für Grafik- und Layoutanwendungen. In einem Apple Reseller Store hab ich zwei Infos von zwei verschiedenen Verkäufern bekommen und bin deshalb noch verwirrter als vorher.

Im Moment tendiere ich zum Quad-Core i7 mit 4x2GB Ram und 2TB Festplatte.

Vor meiner freiberuflichen Tätigkeit hab ich bei meinem Arbeitgeber auf einem 24" iMac gewerkelt und den hab ich des öfteren überlastet. Deshalb tendiere ich auch zum "stärkeren" iMac.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Der Duo ist absoluter Käse... Der i7 ist Pflicht, wenns angenehm laufen soll. Videoschnitt, da gehört einfach ein i7 her, vor allem bei größeren Bildbearbeitungen.

Die Zweifel hängen nur am Geld. Denkt nicht so sehr ans Geld und greift zu!


Überleben nich ewig ej! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der i5 reicht für Bildbearbeitung und Videoschnitt auch - Pflicht sind die neuen Core-CPUs bestimmt nicht. Sonst wäre ja Videoschnitt mit älteren Macs nicht möglich.
 

merowinger

Erdapfel
Registriert
10.01.10
Beiträge
3
So nach reichlicher Überlegung und durchstöbern aller iMac threads und sonstiger recherche, hab ich mir heute den Quad-Core i7 mit 4x2GB Ram und 2TB Festplatte zugelegt. In 3 bis 6 Wochen kann ich dann berichten ob es sich gelohnt hat ;)