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Hi,
Ich möchte an einen Post aus dem Thema "Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7?" anknüpfen, der sich mit der frühzeitigen Aktivierung des Garantiezeitraumes beschäftigte.
http://www.apfeltalk.de/forum/liefertermin-imac-quad-t265452-256.html
Einem User in dem o.g. Thema ist aufgefallen, dass der Garantiebeginn seines neuen iMac 27" bereits ab dem ersten Versandtag in China gerechnet wird. Die Garantie läuft somit für einen Gegenstand, den man noch nicht einmal besitzt.
Je nach Konfiguration des Gerätes, in diesem Fall der neue iMac 27" i5 / i7, und dem damit verbundenen "Road Trip across Europe" können bis zum Erhalt der Ware zw. ein bis drei Wochen vergehen. Für den Kunden bedeutet dies eine "Garantieverkürzung" von ggf. bis zu drei Wochen. Bei einer einjährigen Garantie ist das schon ein gewisser Nachteil.
Jeder kann den Status seiner Gerätegarantie online auf der Apple Website prüfen lassen.
https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do?newid=y
Leider musste ich bei meinem neuen iMac 27" i7 ebenfalls feststellen, dass meine Garantie nicht in direkter Verbindung mit dem Lieferzeitpunkt steht.
Bestelldatum: 16.11.2009
Versanddatum: 23.11.2009
Lieferdatum: 07.12.2009
Ende der einjährigen Garantie: 22.11.2010
Mir fehlen also 14 Tage. Ein Anruf bei Apple brachte leider bei mir keine Änderung.
Wie sieht es bei euch aus?
Ist das überhaupt legitim was Apple dort abzieht?
Konnte jemand von euch bei Apple eine Änderung seiner Garantiezeit erwirken?
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich möchte an einen Post aus dem Thema "Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7?" anknüpfen, der sich mit der frühzeitigen Aktivierung des Garantiezeitraumes beschäftigte.
http://www.apfeltalk.de/forum/liefertermin-imac-quad-t265452-256.html
Einem User in dem o.g. Thema ist aufgefallen, dass der Garantiebeginn seines neuen iMac 27" bereits ab dem ersten Versandtag in China gerechnet wird. Die Garantie läuft somit für einen Gegenstand, den man noch nicht einmal besitzt.
Je nach Konfiguration des Gerätes, in diesem Fall der neue iMac 27" i5 / i7, und dem damit verbundenen "Road Trip across Europe" können bis zum Erhalt der Ware zw. ein bis drei Wochen vergehen. Für den Kunden bedeutet dies eine "Garantieverkürzung" von ggf. bis zu drei Wochen. Bei einer einjährigen Garantie ist das schon ein gewisser Nachteil.
Jeder kann den Status seiner Gerätegarantie online auf der Apple Website prüfen lassen.
https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do?newid=y
Leider musste ich bei meinem neuen iMac 27" i7 ebenfalls feststellen, dass meine Garantie nicht in direkter Verbindung mit dem Lieferzeitpunkt steht.
Bestelldatum: 16.11.2009
Versanddatum: 23.11.2009
Lieferdatum: 07.12.2009
Ende der einjährigen Garantie: 22.11.2010
Mir fehlen also 14 Tage. Ein Anruf bei Apple brachte leider bei mir keine Änderung.
Wie sieht es bei euch aus?
Ist das überhaupt legitim was Apple dort abzieht?
Konnte jemand von euch bei Apple eine Änderung seiner Garantiezeit erwirken?
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
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