iMac 27' Mid 2017, meldet sich nach wenigen Sekunden automatisch ab

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von VenoN, 07.10.18.

  1. VenoN

    VenoN Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.16
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    Seit dem Update auf MacOs Mojave meldet sich mein iMac 5K Retina 27' Zoll Mid 2017 nach wenigen Sekunden immer wieder ab, so dass ich wieder auf dem Log-In Bildschirm bin. Dies wiederholt sich immer wieder und die Abstände werden immer Kürzer, also beim ersten Mal meldet er sich nach ca 10 Sekunden ab und beim zweiten Mal bereits nach 5 Sekunden und anschließend melde ich mich an und bin direkt wieder abgemeldet.
    Das Problem besteht auch im Safe-Mode, also dort passiert exakt das Gleiche.

    Innerhalb dieser kurzen Zeit ist es kaum möglich überhaupt irgendwas in der Konsole nachzusehen oder Einstellungen zu ändern.

    Es ist die Version mit dem i5 6600K und der Radeon 580 Pro mit 8GB VRAM, Desweiteren sind 8GB DDR4 installiert.
    Das Problem besteht seit der Installation von MacOs Mojave
    (PS: Ich habe einen zweiten Monitor per USB-C verbunden, dieser hat nichts mit dem Problem zutun, es funktioniert ebenfalls nicht wenn ich diesen ausstecke und den iMac neustarte.)

    Hoffe auf schnelle Hilfe, LG
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.529
    Lass doch den Installer noch einmal drüberlaufen.