• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27' Mid 2017, meldet sich nach wenigen Sekunden automatisch ab

VenoN

Granny Smith
Registriert
10.09.16
Beiträge
15
Hallo,
Seit dem Update auf MacOs Mojave meldet sich mein iMac 5K Retina 27' Zoll Mid 2017 nach wenigen Sekunden immer wieder ab, so dass ich wieder auf dem Log-In Bildschirm bin. Dies wiederholt sich immer wieder und die Abstände werden immer Kürzer, also beim ersten Mal meldet er sich nach ca 10 Sekunden ab und beim zweiten Mal bereits nach 5 Sekunden und anschließend melde ich mich an und bin direkt wieder abgemeldet.
Das Problem besteht auch im Safe-Mode, also dort passiert exakt das Gleiche.

Innerhalb dieser kurzen Zeit ist es kaum möglich überhaupt irgendwas in der Konsole nachzusehen oder Einstellungen zu ändern.

Es ist die Version mit dem i5 6600K und der Radeon 580 Pro mit 8GB VRAM, Desweiteren sind 8GB DDR4 installiert.
Das Problem besteht seit der Installation von MacOs Mojave
(PS: Ich habe einen zweiten Monitor per USB-C verbunden, dieser hat nichts mit dem Problem zutun, es funktioniert ebenfalls nicht wenn ich diesen ausstecke und den iMac neustarte.)

Hoffe auf schnelle Hilfe, LG