• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hach... *neidisch zu Manix guck* ;)

Seid froh, dass Ihr das Objekt der Begierde nicht schon im Haushalt stehen habt, während Ihr auf Euer eigenes warten müsst... *neidisch zu meinem Vater guck*

Schön isser. :p
 

coololliphone

Jonagold
Registriert
07.08.08
Beiträge
21
Bestellung 10.11 bei Mactrade

Finally: shipped ! via Kuhne & Nagel Spedition s.a r. nur Tracking # funktioniert noch nicht, die der Apple Order Status anzeigt

Ist bei mir auch so!!! Endlich geht was! Was ich auch bemerkt habe:
Die Bestellung ist bei Apple nur mit 4 GB angekommen, ich glaube MT schrauben die andern 4 GB selber rein, lassen mich aber den Applepreis bezahlen!

Gruß an alle Wartenden!:)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Ist bei mir auch so!!! Endlich geht was! Was ich auch bemerkt habe:
Die Bestellung ist bei Apple nur mit 4 GB angekommen, ich glaube MT schrauben die andern 4 GB selber rein, lassen mich aber den Applepreis bezahlen!

Gruß an alle Wartenden!:)

Genau die schrabuen die anderen 4Gb selbst rein. Aber den Endpreis ist doch günstiger als bei Apple. Das kommt halt weil Sie eben nicht den Apple-Ram nehmen..
 

iPCM

Fuji
Registriert
12.11.09
Beiträge
36
Ich habe einen iMac 27'' i7 bestellt.
Am Mittwoch habe ich noch einmal bei meinem Reseller nachgefragt:
"Unser Großhandel hatte schon welche im Lager, doch Appel hat sie aus dem Lager zurück gefordert, da sie Probleme mit der Grafikkarte hatten!"

Ich bin zwar ungeduldig, aber es ist besser einen funktionierenden iMac zu bekommen.
 

coololliphone

Jonagold
Registriert
07.08.08
Beiträge
21
Genau die schrabuen die anderen 4Gb selbst rein. Aber den Endpreis ist doch günstiger als bei Apple. Das kommt halt weil Sie eben nicht den Apple-Ram nehmen..


Stimmt..... mit dem Speicher!

Na mal sehen wann sich wann bei dem Status Richtung Europa etwas bewegt!

Gruß
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
mich würde es intterresieren ob morgen der grosse apple store in münchen einen imac 7i hat oder nicht ???
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Ui -- ich hab heute, an einem Sonntag (!), eine E-Mail meines Resellers bekommen: Apple habe meinen i7 am 23.12. verschickt! *jubel* Er ist also seit Mittwoch zum Reseller unterwegs! Mit etwas Glück könnte ich ihn ja noch dieses Jahr bekommen! Ansonsten wird's KW 1 ... und das hat dann grade mal 8 1/2 Wochen gedauert! Mensch, wenn ich das im Voraus gewußt hätte ... ... ;)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Ui -- ich hab heute, an einem Sonntag (!), eine E-Mail meines Resellers bekommen: Apple habe meinen i7 am 23.12. verschickt! *jubel* Er ist also seit Mittwoch zum Reseller unterwegs! Mit etwas Glück könnte ich ihn ja noch dieses Jahr bekommen! Ansonsten wird's KW 1 ... und das hat dann grade mal 8 1/2 Wochen gedauert! Mensch, wenn ich das im Voraus gewußt hätte ... ... ;)

Na siehst Du Glückwunsch! Und sei doch froh wenigstens bekommen wir höchstwahrscheinlich keinen defekten iMac mehr hoffe ich doch :)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
@paninaro95

Dann scheinen unsere iMacs ja zusammen auf dem Weg zu mactrade zu sein! Leider haben Sie noch keine genaueren Infos wann die nun eintreffen. Habe das erfragen wollen, da ich dann ggf. die Entgegennahme organisieren muss. Aber es gibt ja sowieso die Versandbestätigung seitens Mactrade sobald sie soweit sind.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
wann habt ihr denn bestellt?
ich habe am 30.11 bei gravis bestellt..und warte nun munter weiter.

aber für dieses jahr haben die eh kaum hoffnung
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
...meiner soll angeblich heute kommen, mein i7 ist seit Dienstag aus Irland unterwegs.
Bestellt hab ich am 22.10...bin mal gespannt, ich werd' nachher mal anklingeln...
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
jepp das stimmt wohl..teampoint ein reseller aus köln hat mir letzte woche auch gesagt das z.z viel in irland verschifft wird.
 

Cleaner

Erdapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
4
jep

hi
so ich habe auch gerade die super nachricht bekommen von mactrade das mein imac am 23.12. aus irland versandet worden ist.sollte bis mittwoch bei mactrade sein da die aber inventur machen bekomme ich ihn wohl nächste woche aber das ist ja nix mehr an wartezeit.bestellt hatte ich ihn am 29.10..
Endlich ich freu mich total drauf dann kann mein Windows in die ecke gehn :)


also allen die noch warten viel glück und ein frohes neues jahr allen lesern
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
@Cleaner: Schön, dass Du den Weg ins Apfeltalk-Forum gefunden hast! Viel Spaß und Freu(n)de! ;)

Wie's scheint, werden jetzt wohl so langsam größere Mengen der Ende-Oktober-Besteller "abgefertigt". Wenn dem so ist, taucht meiner wohl noch nicht mal auf dem Produktionsplan der nächsten zwei Wochen auf. o_O :)
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
wäre mir da nicht sicher ob nun erstmal die oktober bestellungen versorgt werden.
ich denke in den nächsten tagen werden auch leute ihren mac haben die später bestellt haben.
 

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Ich hoffe das meiner ebenfalls noch vielleicht diese Woche den Weg zu mir findet. (bestellt 13.11.09)
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
hallo wahr heute um 9 uhr im apple store münchen bin um 11:30 uhr wieder raus ^^

so nun meine geschichte in dem laden
also bin um 8:30 uhr vor dem laden gestanden punkt 9 uhr wurde ich reingelassen , (keine minute früher ) ich sagte ich wohle einen imac 27 zoll 7i , mitnehmen und fragte ihn wegen des bildschirm flackerns , und wollte wissen ob er mir bei den imac 27 zoll geräten den ruhestand mal vorführen würde , da ich selber es propiert habe aber das leider per passwort gesperrt war , seine antworten :
ja sie haben alle imacs da (da war ich zunächst mal baff =00 , dann aber als ich nochmal nachfragte auch den 7i ? , kam gleich ein nein ^^das wer kein standartproduckt und das würden sie nie haben , ok aber der 5i ist da , und das genügend wie sich noch rausstellen wird ^^, ok das war geklärt nehme ich halt den 5i mit , so zu meinen anderen fragen wegen ruhezustand : nein das würde nicht gehen weil er das passwort nicht kennt und das nur die techniker wissen blablabla ,, er wollte es mir nicht zeigen weil ich vorher schon wegen flackern nachgefragt habe und im erzählte das es oft vorkommt nach dem ruhezustand , zu dem flackern hat man mir versichert es wer behoben durch das update vom 24.12.2009 ^^, ich fragte ihn ob das sicher sei den nämlich hätten sehr viele das proplem trodzdem ^^, er versicherte mir das es behoben sei und wenn es doch noch vorkommt ist es defenetiv dann die grafikkarte , , ok dachte ich mir frage ich mal nach ob die neuen imacs 5i die sie verkaufen den das neue update schon drauf haben ? das weiss er nicht glaubt aber nicht , hmmm , ich sagte ihm ich will es testen , also bevor ich den imac aus den laden mitnehme will ich ihn einschalten und testen , nach langem hin und her gestand er mir das zu , erzählte ihm von langer anreise usw.. ,
so da ich ja einen teil finazieren musste kam der nächste akt ^^, nur kurz erklärt finanzierung aufgenommen alles klar grünes licht von der bank , so noch kurz alles kopiert was nötig war , und dann ihr faxgerät geht nicht deshalb kann es noch ein paar std. dauern bis sie das proplem gelöst haben hrrrrr.. ok nach einer vollen std. warten entschloss ich mich alles sofort zu bezahlen . so nach 20 min wartezeit an der kasse wurde mein imac endlich zur kasse gebracht , das lager scheint anscheinend am ende der stadt zu liegen keine ahnung was da so lange dauert grins , bis jetzt war ich ja noch irgend wie gut gelaunt , vor freude auf den neuen imac , so endlich bezahlt , nun wollte ich testen ......... nach ewigen hin und her ja ok dann kommen sie halt mit ,, (total genervter verkäufer,, muss aber zu gestehen es war ziemlich viel loss und die plannung scheint nicht so zu laufen wie es soll ^^) konnten wir endlich zwischen den leuten das gerät auspacken und anscheun und testen ^^ , verkäufer imme rnoch etwas genervt (so in etwa was soll den der käse apple produckte sind ja nie kaputt ) ok eingeschaltet tatata ^^^ erster blick rechts mittig im weissen hintergrund ein etwa 2 mm 8mm langer schwarzer streifen total dunkel ... was ist das ? der verkäufer ach das ist nur von der schutzfolie ^^^, ich zu ihm neeee das ist ein pixelfehler , bitte die folie entfernen , ok verkäufer macht die folie runter , auf einmal verkäufer etwas rot im gesicht ich hatte recht hehe ^^, jo und das man keinen stillen platz hat sowas zu testen rächt sich dann auch gleich ^^, so ca 20 kunden haben das mitbekommen und wahren sehr entzückt von diesen anblick ^^, es kammen worte wie ne jetzt reichts , ich will meinen auch vorher testen usw... , verkäufer noch mehr genervt , aber zu mir sehr sehr freundlich ab jetzt .. klar war ich will einen neuen , es gab auch null wiedersprache mehr ^^, nach wieder ewigen warten auf den neuen und ewigen bestellungs rücknahme usw... ( ein wahnsinn ) konnte ich den nächssten testen , soweit so gut bildschirm ok , ruhezustand kontroliert ok , mir hat es auch schon zu lange gedauert ok ich nehme ihn mit . so ich weiss nicht was ich von dem allen halten soll ?? aber eins ist sicher die wissen nichts oder dürfen null sagen , sie sind überfordert ihn dem laden und bemühen sich aber trodzdem , apple war schon mal besser von der qualitäts kontrolle und die meinen echt mit dem update ist alles behoben .
ich hoffe mal das mein gerät jetzt nicht auch das flackern hat , bin gerade dabei mit meinem alten 20 zoll imac ein backup zu machen damit ich es auf den neuen rüber machen kann , ich werde berichten .

ich entschuldige mich etwas für meine rechtschreibung und meinem schreibstill , sollte einer nicht damit klar kommen einfach nicht lesen .

danke für die aufmerksamkeit

bis dann
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
hi
so ich habe auch gerade die super nachricht bekommen von mactrade das mein imac am 23.12. aus irland versandet worden ist.sollte bis mittwoch bei mactrade sein da die aber inventur machen bekomme ich ihn wohl nächste woche aber das ist ja nix mehr an wartezeit.bestellt hatte ich ihn am 29.10..
Endlich ich freu mich total drauf dann kann mein Windows in die ecke gehn :)


also allen die noch warten viel glück und ein frohes neues jahr allen lesern

Na super können die nicht zwei Leute abstellen, die die eingetroffenen iMacs noch verschicken in dieser Woche!!! Jetzt bin ich echt ungeduldig :) Sollten ja heute oder spätestens morgen eintreffen aus Irland.
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Na siehst Du Glückwunsch! Und sei doch froh wenigstens bekommen wir höchstwahrscheinlich keinen defekten iMac mehr hoffe ich doch :)

Das hoffe ich für uns! Wenn ich meinen wegen diverser Probleme wieder zurückgeben und dann wieder x Wochen warten müßte ... will lieber gar nicht dran denken!

Deswegen: Think positive! :-D