• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
hey leute ich muss jetzt mal ganz dumm fragen ,wie sind denn die einzelnen stufen beim bestellstatus

ich habe am 21.12 einen imac 27 bestellt i7 , 8GB sonst standard

am ersten tag war der status wird geprüft, und heute steht da , noch nicht versendet, dann müsst sowas wie , "in fertigung" ja dazwischen kommen oder sehe ich das falsch , und wird man eventuell als geschäftskunde schneller bedient, ????

ich weiss fragen über fragen ,

michael
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
gravis hat mir heute für dieses jahr..mit meinem i7 abgesagt.
die rechnen erst anfang 2010 damit

war ja klar
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
hey leute ich muss jetzt mal ganz dumm fragen ,wie sind denn die einzelnen stufen beim bestellstatus

ich habe am 21.12 einen imac 27 bestellt i7 , 8GB sonst standard

am ersten tag war der status wird geprüft, und heute steht da , noch nicht versendet, dann müsst sowas wie , "in fertigung" ja dazwischen kommen oder sehe ich das falsch , und wird man eventuell als geschäftskunde schneller bedient, ????

ich weiss fragen über fragen ,

michael

Ich glaube bei Privatkunden gibt es nur in Bearbeitung und wird versandt auf jeden Fall habe ich bisher nichts anderes gelesen... keine ahnung wieso auf dem Screenshot jetzt übergabe zur Fertigung stand aber eigenlich ist es für mich gleichbedeutend mit "in Bearbeitung"
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Mactrade hat mir Heute gesagt, das mein iMac in der Fertigung wäre und entweder nächste Woche oder erste Januar Woche kommen würde.
 

Neugierig50

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
Hi – ich bin gerade so auf 150 – ich muss mir kurz mal meinen Frust abschreiben….
War gerade wieder in meinem ...:store – reseller hier in Frankfurt und habe jetzt die Nase gestrichen voll.
Bisher habe ich alles Verständnis für die reseller Situation und den ganzen Schlamassel mit dem neuen iMac aufgebracht – habe am 17.11. bestellt und regelmässig die Antwort – wir wissen nicht – bekommen -. Gut – wie ich gelesen habe – andere Reseller scheinen etwas cleverer zu sein oder bessere Verbindungen zu haben – zumindest habe einige für euch ca. Auslieferungsdaten bekommen - ich hatte mich schon ehrlicher weise auf das neue Jahr eingestellt.

Heute gehe ich mal wieder vorbei um zu fragen – Gibt es was Neues ? – Name gegeben und Mitarbeiter verschwand darauf hin für gefühlte 10 Min und kam dann wieder – „Schuldigung der imac immer noch nicht geliefert“ – um dann Augenblicke später zu sagen – Nein das war ein Spass – er ist heute gekommen – sie können ihn um 20.00 Uhr abholen.

„Wie abholen - ich hatte vereinbart, dass er mir geliefert wird und die dazu gekaufte Software kostenlos aufgespielt wird.“……….
Story kurz gemacht – es war natürlich nicht meiner – die fanden erstmal gar nicht mehr meine Bestellung – können mir auch keine Auskunft geben, da der Storemanager ja die Bestellung gemacht hat und nun in Dänemark ist – kommt Anfang Januar wieder.

Wie gesagt, vereinbart war, dass man mich anruft, sobald das Gerät da ist – da man einen Liefertermin vereinbaren will……

Da ich nun die Nase von soviel geballter Inkompetenz voll habe – bin ich wieder nach Hause marschiert – 15min Weg – habe meine Unterlagen – die ich ja nicht dabei hatte – geholt und wieder retour und wollte alles stornieren – da noch vor einer Woche der gleiche Mitarbeiter mir gesagt hatte – wenn es ihnen zu lange dauert, können sie auch stornieren!–
Ich weiss es besteht leider kein Rechtsanspruch.

Jetzt auf einmal konnte er sich natürlich nicht an diese Aussage erinnern und ausserdem weiss er nicht wie das jetzt geht – kann nur der Storemanager und der ist ja in Dänemark… siehe oben….

Ich frage mich nun, wie der Storemanager – im Falle, dass der imac zwischen den Jahren kommen würde mich überhaupt darüber informieren könnte - da ja die Unterlagen irgendwie nicht zugänglich sind –ausserdem steht da noch die unqualifizierte Aussage des Verkäufers im Raum – der Apple kommt bestimmt in den nächsten Tagen………………

Ich bin so was von sauer – ich kann’s gar nicht sagen…sorry dass ich euch da vollabere
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich bin so was von sauer – ich kann’s gar nicht sagen…sorry dass ich euch da vollabere

Tja, das ist natürlich bitter, aber da Deine Bestellung nicht im System war, also faktisch nicht vorhanden, würde ich dies (wenn Du Zeugen mithattest) so werten, als wenn gar keine Bestellung Deinerseits vorliegt.

Somit bist Du doch aus dem Schneider ;)


Oder Du wartest noch ab, hattest Du denn schon bezahlt?

(schon dreist!)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Wow jetzt gehts aber schnell : mein i7 imac von mactrade steht jetzt auf "prepared to ship" und eine Mitarbeiterin hat sich unaufgefordert (naja hatte ihr wegen eines anderen Themas vor ca. 1 Woche geschrieben und auf diese Mail hat sie heute geantwortet...) geschrieben und eben dies mitgeteilt und das Sie meinen iMac in den nächsten Tagen erwarten. Naja Feiertage werden das zwar verhindern.... aber wenigstens wird er schon bald versendet !!
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Also umgerechnet in 14-21 Tagen schicken sie es dir! also haben sie vereinzelt nun i7 bekommen und irgendwann, so wird das wohl spekuliert, kommen die nächsten und dann bekommst du einen ;)


irgendwann

Siehst du man darf nicht nur so skeptisch sein :) mein status nun: prepared to ship also nicht nicht irgendwann!

Finde gut, dass mactrade nicht voreilig Versanddaten genannt hat weil Sie es wirklich nicht besser wußten. Sie haben eigentlich von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Gut zunächst natürlich auch mit Versand im November argumentiert, aber das hat wohl jeder Reseller weil keiner von etwas anderem ausging. Dann haben Sie aber keine Zusagen mehr gemacht und Stornierung angeboten.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
manix, ich freue mich mit für Dich!
hoffe, das teil ist dann fehlerfrei und beglückt dein herz!
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Wow jetzt gehts aber schnell : mein i7 imac von mactrade steht jetzt auf "prepared to ship" und eine Mitarbeiterin hat sich unaufgefordert (naja hatte ihr wegen eines anderen Themas vor ca. 1 Woche geschrieben und auf diese Mail hat sie heute geantwortet...) geschrieben und eben dies mitgeteilt und das Sie meinen iMac in den nächsten Tagen erwarten. Naja Feiertage werden das zwar verhindern.... aber wenigstens wird er schon bald versendet !!

Na, ich hoffe doch stark, daß ich da auf meine Bestellung Rückschlüsse ziehen darf!?! :oops:
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Finde gut, dass mactrade nicht voreilig Versanddaten genannt hat weil Sie es wirklich nicht besser wußten.

An dieser Stelle muß ich mal eines anmerken:

Ich habe diesen Thread seit Anbeginn verfolgt -- habe ja selbst relativ früh bestellt (Ende Oktober). Und ich konnte partout nicht verstehen, wieso sich so viele hier aufgeregt haben, daß sie keine Info bekämen und daß evtl. genannte Daten nicht stimmten.

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann ist doch klar, daß kein Händler genaue Daten nennen kann, wenn ja selbst der Hersteller dies nicht weiß: von Anfang an hieß es "ships in November". Und wenn dann Fertigungsprobleme hinzukommen ist natürlich jeder vorher genannte Termin hinfällig.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht an der Hotline so manchen Händlers sitzen, wenn täglich quängelige Kunden anrufen, die nach Lieferterminen fragen, obwohl "allgemein" bekannt ist, daß allein Abwarten und Tee trinken in Frage kommt. Das war manchmal echt auf Kindergarten-Niveau, wenn ich sowas gelesen habe.

So, das mußte ich jetzt mal nach knapp 3.000 Beiträgen loswerden!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ups ... nun, es gibt ja inzwischen drei Threads hier, die sich mit den Lieferzeiten von i5/i7 beschäftigen und der eine hat jetzt fast 3.000 Beiträge. Aber das Gesagte bezieht sich auf alle drei gleichermaßen.
Jepp, schon krass, daran sieht man den enormen Gesprächsbedarf!

Ich bin hier auch nur, um die Leute zu beruhigen! ;)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Daran sieht man sehr schön, wie emotional der neue iMac die Stimmung bei den Leuten auflädt. Und das kann dan auch mal in die andere Richtung abdriften. Aber ich prognostiziere: Sobald die iMac's auf dem Tisch stehen, verfallen alle in eine leicht-romantische Stimmungshaltung, gekrönt durch ein Dauergrinsen und dem wohligen und beständigen Gefühl, dass sich all die Mühen, all die Warterei und Plackerei doch gelohnt haben. ;)

Das war mein Wort zum Sonntag Heilig Abend-Tag. :p
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Rhinhold, das kann man allen Wartenden nur wünschen! ;)
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Finally: shipped ! via Kuhne & Nagel Spedition s.a r. nur Tracking # funktioniert noch nicht, die der Apple Order Status anzeigt
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Finally: shipped ! via Kuhne & Nagel Spedition s.a r. nur Tracking # funktioniert noch nicht, die der Apple Order Status anzeigt

Ui, jetzt geht's bei Dir aber schnell! Toll! Kannst Du jetzt aufgrund der Info-Mails von MacTrade selbst bei Apple nachgucken, wie's aussieht oder woher haste die Info mit "shipped"?