• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Servus,

So, nun isses soweit:
Bestellt bei Cancom am 27.10. (!), morgen soll er bei mir ankommen (i5).
Ich werde allerdings über die Feiertage keine Zeit haben mich dem neuen Spielzeug zu widmen...aber auf die paar Tage kommts ja nun auch nicht mehr an...

in diesem Sinne: Schöne Bescherung und frohe Weihnachten!
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Mein Reseller hat heute seinen ersten i7 bekommen. Auch den einzigen..

War ein BTO mit 2TB. Jetzt heißt es warten auf die "nächste Lieferung" ... :/
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
greez michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Mein aktueller Status, der sich gemäß den Angaben meines Resellers mactrade heute geändert hat: mein i7 imac wurde zur Fertigung übergeben und es dauert ca. 7-10 WT bis zum Versand seitens des Resellers !
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Mein aktueller Status, der sich gemäß den Angaben meines Resellers mactrade heute geändert hat: mein i7 imac wurde zur Fertigung übergeben und es dauert ca. 7-10 WT bis zum Versand seitens des Resellers !

Also umgerechnet in 14-21 Tagen schicken sie es dir! also haben sie vereinzelt nun i7 bekommen und irgendwann, so wird das wohl spekuliert, kommen die nächsten und dann bekommst du einen ;)


irgendwann
 

sofar0cka

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
17
Hi,

also mein reseller sagt mir das es recht unwahrscheinlich ist, das mein iMac 27 i7 8Gb noch dieses Jahr kommt obwohl er wiederrum sagt er rechne aber jeden Tag damit, nachdem tag für Tag immer wieder was von Apple eintrudelt (also 27er) blos ein i7 war auch noch nicht dabei!

Reseller: goapple.de
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Mein aktueller Status, der sich gemäß den Angaben meines Resellers mactrade heute geändert hat: mein i7 imac wurde zur Fertigung übergeben und es dauert ca. 7-10 WT bis zum Versand seitens des Resellers !

Das hört sich doch gut an! Immerhin etwas konkreteres als "dieses Jahr nicht mehr"!

Hast Du nicht am 25.10. bestellt, wenn ich das richtig über die Forensuche rausgefunden habe!?! Habe selbst sechs Tage später bestellt ... dann sollte hoffentlich meiner in etwa derselben Zeitspanne bei mir eintreffen :)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Also ich find das schon irgendwie amüsant.

Reseller #1 erwartet die i5' und i7' erst Ende Januar.
Reseller #2 liefert die ersten i5' aus.
Reseller #3 liefert die ersten i7' aus.

Hat das Ganze auch ein System?? o_O :eek:
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Also umgerechnet in 14-21 Tagen schicken sie es dir! also haben sie vereinzelt nun i7 bekommen und irgendwann, so wird das wohl spekuliert, kommen die nächsten und dann bekommst du einen ;)


irgendwann

Der Skeptiker :) also 7-10 WT erscheinen mir zwar auch sehr optimistisch aber jedenfalls ist es jetzt eine konkrete Aussage, dass mein iMac jetzt gefertigt wird und nicht irgendwann wie du annimmst. Die Erfahrungen des Resellers sind eindeutig die, dass wenn der iMac in die Fertigung (übrigens in cork, irland) geht, sie diesen dann innerhalb des angegebenens Zeitraums bekommen!

Und ich bin eigentlich relativ zuversichtlich, dass nunmehr fehlerfreie und bereits mit dem Update versehene iMacs aus der Fabrik kommen und das Warten sich doch irgendwie gelohnt hat auch wenn ich Ihn natürlich schon gern bereits unter dem Gabenbaum gehabt hätte.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Das hört sich doch gut an! Immerhin etwas konkreteres als "dieses Jahr nicht mehr"!

Hast Du nicht am 25.10. bestellt, wenn ich das richtig über die Forensuche rausgefunden habe!?! Habe selbst sechs Tage später bestellt ... dann sollte hoffentlich meiner in etwa derselben Zeitspanne bei mir eintreffen :)

Die Bestellung ist bei Apple datiert mit dem 10.11.
 

comA

Braeburn
Registriert
30.06.08
Beiträge
47
Moin,

ich habe gerade noch einmal mit meinem Reseller (JessenLenz) telefoniert.

Sie können mir noch nicht sagen wann mein i7 (Standard) geliefert wird. Ingesamt sind noch über 80 Bestellungen offen und sie haben insgesamt erst zwei(!) 27" iMacs von Apple bekommen. Da meine Bestellung erst Ende November eingegangen ist, werde ich wohl ziemlich am Ende dieser 80+ Bestellungen stehen...

Also ich rechne mal mit Ende Januar, so schwer mir das auch fällt...

Grüße comA
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hm, was soll ich denn da sagen? Bei meinem sind 180 (!) Bestellungen offen... :-c

EDIT: (Stand Ende November! ;) )
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
sogar cancom hat noch keine i7 gesehen, aktueller Rückstand über 700 !

Das ist schon happig. Um so mehr freue ich mich für die, die einen i5 die Tage geliefert bekommen. :D
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Der Skeptiker :) also 7-10 WT erscheinen mir zwar auch sehr optimistisch aber jedenfalls ist es jetzt eine konkrete Aussage, dass mein iMac jetzt gefertigt wird und nicht irgendwann wie du annimmst. Die Erfahrungen des Resellers sind eindeutig die, dass wenn der iMac in die Fertigung (übrigens in cork, irland) geht, sie diesen dann innerhalb des angegebenens Zeitraums bekommen!

Und ich bin eigentlich relativ zuversichtlich, dass nunmehr fehlerfreie und bereits mit dem Update versehene iMacs aus der Fabrik kommen und das Warten sich doch irgendwie gelohnt hat auch wenn ich Ihn natürlich schon gern bereits unter dem Gabenbaum gehabt hätte.

Im Übrigen habe ich den Screenshot gesehen mit dem Hinweis "Zur Fertigung übergeben"
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Die Bestellung ist bei Apple datiert mit dem 10.11.

Fassen die Händler ihre eigenen Bestellungen zusammen, bevor sie die an Apple weiterreichen? Das ist ja glatt zwei Wochen später, als Du bestellt hast. Das würde ja bedeuten, daß meine Bestellung dort auch mit dabei wäre!?! :-D
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Fassen die Händler ihre eigenen Bestellungen zusammen, bevor sie die an Apple weiterreichen? Das ist ja glatt zwei Wochen später, als Du bestellt hast. Das würde ja bedeuten, daß meine Bestellung dort auch mit dabei wäre!?! :-D


Nein nein das hat sich bei mir aus anderen Gründen noch verzögert.
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Nein nein das hat sich bei mir aus anderen Gründen noch verzögert.

Hmm, vielleicht hat meine Bestellung dann sogar Deine noch überholt!?! :p

Naja, ich werd deswegen jetzt aber nicht bei MacTrade anrufen. Bis Mitte Januar werd ich ihn ja wohl hoffentlich dann endlich bekommen o_O
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Hmm, vielleicht hat meine Bestellung dann sogar Deine noch überholt!?! :p

Naja, ich werd deswegen jetzt aber nicht bei MacTrade anrufen. Bis Mitte Januar werd ich ihn ja wohl hoffentlich dann endlich bekommen o_O

Sie schicken mir halt immer meinen aktuellen Status wöchentlich :) einfach mal eine Email schreiben.
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Sie schicken mir halt immer meinen aktuellen Status wöchentlich :) einfach mal eine Email schreiben.

Jetzt hab ich bereits fast 8 Wochen gewartet ... in den nächsten zwei Wochen werd ich wohl sowieso die Mail bekommen, daß mein i7 da ist und verschickt wird ... da brauch ich jetzt auch keine Status-E-Mails mehr.

Er kommt, wenn er kommt! :cool: