• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
..wie kann das denn sein, dass in den USA i5 und i7 en masse unter die Leute gebracht werden und hier einfach so gut wie nix reinkommt????
mich regts nur noch auf...

In Deutschland fristet Apple (im PC Bereich) ein Nischendasein (die Gründe sieht man jetzt) und in den USA haben die halt mehr Käufer.
Ist halt der Heimatmarkt und da interessiert es nicht ob da ein paar tausend deutsche Kunden "verarscht" werden bzw. sind es ja die Reseller die man "verapple't"
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
auf lasset uns nen contest starten...da ham wir was zu tun bis im Januar unsere Kisten im Anmarsch sind.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
sie haben nun das dritte mal meinen Beitrag gelöscht, ich mach das jetzt den ganzen Tag, irgendwann muss der Admin ja mal ins Bett ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
So, ich habe den Admin nochmal beschimpft, versteht er ja eh nicht, nachdem ich eine Verwarnung bekommen habe.

Tja, sieht so aus, als wenn Apple das alles fein unter den Teppich kehren will.


Ich habs zumindest versucht, es wurde jetzt 5x gelöscht. Da geb ichs lieber auf.
 
  • Like
Reaktionen: saw

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
joar hier in amerika hat apple eine viel rößere lobby.. hier stapeln sich die mac produkte in den läden.. jedenfals den stores
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
hmm..in Amerika stapeln sich die Rechner?! Anscheinend gibts bei der Produktion ja doch keine Engpässe...wollen die hier keine Umsätze machen???? In Zeiten der Globalisierung kann das doch nicht so das Problem sein den europäischen Markt ordentlich zu beliefern.
Oder ist apple so arrogant und sch**** auf die alte Welt? ;D
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
hmm..in Amerika stapeln sich die Rechner?! Anscheinend gibts bei der Produktion ja doch keine Engpässe...wollen die hier keine Umsätze machen???? In Zeiten der Globalisierung kann das doch nicht so das Problem sein den europäischen Markt ordentlich zu beliefern.
Oder ist apple so arrogant und sch**** auf die alte Welt? ;D
Irgendwer hat die VErmutung aufgetan, dass Apple sich mit den Steuern kein Eigentor dieses Jahr noch schießen will und daher erst Jan ausliefert.

Naja, das ist vielleicht doch etwas verschwöhrungstheoretisch. ;)


Aber meine US Quelle hat sich auch gewundert, dass die Lage hier mehr als eng ist.
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Na was isn hier nix los im Thread, gibts nix neues von der Reseller front?

Da hat doch letzt einer gemunkelt das Gravis KW 52 die i7 rausschickt ?

Wie ist der aktuelle Stand? "Fakten. Fakten. Fakten." :D
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
wann hast du ihn bestellt?


also ich habe für dieses jahr die hoffnung aufgegeben(gravis)
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Also meiner steht seit Samstag bei mir zuhause ;) M**Trade.

ist es ein i5 oder i7??

weil hab Heute mit MacTrade getelt und die haben mir gesagt es wurde noch kein i7 geliefert.

Eigentlich hieß es nämlich am 15.12.2009 soll er von Apple los geschickt werden und trifft bei denen am 21.12.2009 ein.

Heute angerufen, sagen die mir ja bei Apple steht das die Bestellung noch bearbeitet wird...

Verstehe den Laden nicht mehr, wie können die mir erst nen Lieferdatum nennen und dann sagen, ja das Ding wurde noch nicht mal gebaut -.-
 

nina243

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
52
Bestellt am 28.10. Core 2, dann umbestellt am 28.11. auf i5.
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Also wie ich schon weiter oben mal erwähnt hatte, sind angeblich - laut meinem Reseller - die Apple-Lager ab 19.12. geschlossen. Von daher sind Lieferungen dieses Jahr (eigentlich) nicht mehr zu erwarten. :(

@nina243: Glückwunsch! *den neid unterdrück* ;)
 

Jacuzzi

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
15
Bestellt am 28.10. Core 2, dann umbestellt am 28.11. auf i5.

na toll...ich hab am 03.11.09 den i5 bestellt und habe bis heute keinen hier stehen....sehr komisch das man früher was bekommt, wenn man später bestellt *NEID*...werd ich mal gleich MT nerven...
 

paninaro95

Boskoop
Registriert
19.11.09
Beiträge
41
Verstehe den Laden nicht mehr, wie können die mir erst nen Lieferdatum nennen und dann sagen, ja das Ding wurde noch nicht mal gebaut -.-

Ich denke, das war der von Apple anzunehmende Liefertermin, bevor sie aufgrund des Grafikkartenproblems die Auslieferung gestoppt haben.

Ich warte selbst seit dem 31.10. auf meinen i7 ... ich nehm's mittlerweile gelassen: die Reseller würden versenden, wenn sie welche hätten. Und Apple würde versenden, wenn die i7 in Ordnung wären. Es erhalten doch nach wie vor zu viele ihre i7, die sie nach kurzer Zeit aufgrund der Probleme zurückgeben müssen.

Dann doch lieber etwas länger warten und ein funktionsfähiges Gerät erhalten. Im Endeffekt raubt einem dann die Warterei weniger Nerven als ein kaputter Mac!
 

unpocoloco

Gala
Registriert
26.11.09
Beiträge
50
...dann hat apple wenigstens Zeit die Lager zu füllen bis Januar...trotzdem regts mich auf...jetzt um Weihnachten rum wärs schon nett die Kiste zu haben.