- Registriert
- 30.07.10
- Beiträge
- 95
Hallo liebe Leute,
ich habe mir vor Weihnachten meinen großen Traum erfüllt, zumindest wollte ich das... einen neuen, 27" iMac mit i7 Prozessor und 1GB Radeon Grafikkarte. Gestern kam das Teil endlich per DHL an, wurde von mir zu Hause aufgestellt, angesteckt und angestartet.
Alles lief gut, und nach dem Einrichten des iMac begann ich mit den Updates, doch soweit sollte es nicht kommen. Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz (nach nicht mal 10 Minuten Laufzeit) und der iMac reagierte nicht mehr. Ich versuchte den Power-Knopf, um auszuschalten und wieder hochzufahren, doch nichts tat sich. Nur die Lüftung lief hörbar an. Kein Start-Up-Sound, kein Bild. Der Apple-Support versuchte mit mir einige Lösungen wie z.b. Abstecken, Power-Knopf länger drücken, Tastenkombi drücken... half alles nichts, bis man zum Schluss kam: Muss eingeschickt werden zur Reparatur.
Na toll... jetzt hab ich versucht mich etwas schlau zu machen, da ehrlich gesagt der Telefonsupport auch nicht 100% kompetent ist, z.B. erhielt ich zum Protection Plan andere Aussagen als auf der Homepage stehen... nichts desto trotz konnte ich eine Abholung einrichten.
Jetzt ist meine Frage, ob ihr hier Erfahrungen habt? Wie flott handelt Apple das? Kann ich hier einen DOA (Dead On Arrival) beantragen und von Apple das Gerät direkt auf einen neuen iMac austauschen lassen? Er wurde nämlich leider nicht bei Apple direkt gekauft, sondern bei einem Vertragshändler online bestellt (aufgrund beruflicher Bekanntschaften). Eine Regelung über diesen Anbieter versuch ich zu vermeiden da dies noch länger dauert (noch einmal zu diesem schicken, dieser schickt den iMac weiter an Apple, wartet auf Rückmeldung usw...).
Habt ihr sonst noch Tipps auf was ich achten sollte? Ist es überhaupt möglich statt Reparatur ein neues Gerät zu erhalten? Den Protection Plan hab ich zusätzlich noch abgeschlossen! Mein Weihnachtsfest ist leider etwas getrübt weil mein großer Traum zerschmettert wurde... aber das Gefühl, 10 Minuten lang einen iMac 27" zu nutzen war schon mal toll.
Freue mich über euer Feedback und hoffe auf tröstende Worte :-c
ich habe mir vor Weihnachten meinen großen Traum erfüllt, zumindest wollte ich das... einen neuen, 27" iMac mit i7 Prozessor und 1GB Radeon Grafikkarte. Gestern kam das Teil endlich per DHL an, wurde von mir zu Hause aufgestellt, angesteckt und angestartet.
Alles lief gut, und nach dem Einrichten des iMac begann ich mit den Updates, doch soweit sollte es nicht kommen. Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz (nach nicht mal 10 Minuten Laufzeit) und der iMac reagierte nicht mehr. Ich versuchte den Power-Knopf, um auszuschalten und wieder hochzufahren, doch nichts tat sich. Nur die Lüftung lief hörbar an. Kein Start-Up-Sound, kein Bild. Der Apple-Support versuchte mit mir einige Lösungen wie z.b. Abstecken, Power-Knopf länger drücken, Tastenkombi drücken... half alles nichts, bis man zum Schluss kam: Muss eingeschickt werden zur Reparatur.
Na toll... jetzt hab ich versucht mich etwas schlau zu machen, da ehrlich gesagt der Telefonsupport auch nicht 100% kompetent ist, z.B. erhielt ich zum Protection Plan andere Aussagen als auf der Homepage stehen... nichts desto trotz konnte ich eine Abholung einrichten.
Jetzt ist meine Frage, ob ihr hier Erfahrungen habt? Wie flott handelt Apple das? Kann ich hier einen DOA (Dead On Arrival) beantragen und von Apple das Gerät direkt auf einen neuen iMac austauschen lassen? Er wurde nämlich leider nicht bei Apple direkt gekauft, sondern bei einem Vertragshändler online bestellt (aufgrund beruflicher Bekanntschaften). Eine Regelung über diesen Anbieter versuch ich zu vermeiden da dies noch länger dauert (noch einmal zu diesem schicken, dieser schickt den iMac weiter an Apple, wartet auf Rückmeldung usw...).
Habt ihr sonst noch Tipps auf was ich achten sollte? Ist es überhaupt möglich statt Reparatur ein neues Gerät zu erhalten? Den Protection Plan hab ich zusätzlich noch abgeschlossen! Mein Weihnachtsfest ist leider etwas getrübt weil mein großer Traum zerschmettert wurde... aber das Gefühl, 10 Minuten lang einen iMac 27" zu nutzen war schon mal toll.
Freue mich über euer Feedback und hoffe auf tröstende Worte :-c