• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

imac 27" i5 und WLAN

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Moin,

als Umsteiger habe ich ohne jegliches Hintergrundwissen zunächst eine kurze Frage: ist es generell richtig, dass ich bei vorhandenem (unter WIN XP funktionierendem) WLAN (netgear) mit meinem neuen i5 mich dort ins Netz einloggen kann? Oder benötige ich noch hardware? Außer des WLAN-Kabels :)!

Danke und Gruß ins Forum!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Kabel?
Du brauchst nichts weiter außer dem WLAN-Schlüssel.
 

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
Kabel war nicht ernst gemeint ;)...ok, danke für die schnellen Antworten. Dann liegts evtl an der Entfernung, obwohl meine olle WIN-Kiste es auch "geschafft" hat. Aber erst einmal Fehlerausschlussdiagnose betreiben...
 

hh-schanze

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
104
So, da bin ich noch einmal...der Mac findet verschiedene WLAN auch an seinem vorgesehenen Standort und ist somit nicht zu weit entfernt vom repeater. Für zwei der gefundenen WLAN habe ich den WEP-Schlüssel. Doch wenn ich das in diesem airport-dingens eingebe, sagt er Abbruch wegen Zeitlimitüberschreitung oder so ähnlich...meint ihr, diese Sache ist hier an dieser Stelle zu regeln oder sollte ich mir lieber Hilfe vor Ort organisieren, da ich doch eher der Vollpfosten bin, was diese Thematik angeht?

Danke und Gruß:)