1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac 27" Gaming

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von michaelny, 08.01.10.

  1. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nun ich bin vor kurzem umgestiegen von einem

    24" iMac C2D 3.06 4GB Nvidia 130

    auf einen

    27" iMac i7 2.80 16 GB ATi 4850

    und durfte feststellen das der unterschied in der leistung gewaltig ist !

    vielerorts konnte man lesen das es zum zocken einfach vorne und hinten nicht reicht aber da muss ich mich fragen wer das wie getestet hat .

    bei meinem 24er hatte ich tatsaechlich noch das problem das COD MW nicht rund laufen wollte ( bootcamp , winxp sp2 x86 ) , bis hin zu lockups und ein turbinengleiches lueftergebruell , welches mich das einfach dann bleiben liess .

    den 27er nun erneut mit bootcamp ausgestattet , win7 x64 installiert und mal ein paar games getestet - COD MW2 , Wolfenstein II , NFS Shift und was soll ich sagen ...... it runs like a charm !!
    klar der luefter dreht irgendwann hoch aber in einem durchaus akustisch akzeptabelem level ( ich bin seit jahren ein begeisterter PC Bastler gewesen und keiner von denen war im luefterbereich signifikant leiser - ausnahme meine wassergekuehlten OverClocked game machines ) .... geschwindigkeitseinbrueche , framedrops , freezeups , pixeling oder aehnliches konnte ich bei keinem der games feststellen .

    wer sich also die frage stellt reicht der iMac 27" i7 zum arbeiten und zusaetzlich endlich den letzten PC zu verkaufen oder in rente zu schicken , ohne dabei aufs zocken verzichten zu muessen , dem kann ich mit gutem gewissen sagen " ja es geht und das sogar gut "
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    mit 16 GB und Win 7 64 Bit auf einem i7 glaube ich Dir das schon, nur zu welchem Preis und wer ist bereit, ihn zu zahlen?
    Warum hast Du nicht beim Erwerb des 24'' direkt eine ATI-Karte einbauen lassen? Das wäre schon eine Leistungssprung gewesen...
    Gruß
    Andreas
     
    #2 afri, 08.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.10
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    waren zu der zeit ums verrecken nicht zu haben

    das duerfte auch durchaus mit weniger arbeitsspeicher machbar sein ( nur wenn dann so wie ich vom haendler reinmachen lassen anstelle von apple ;) )
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Ich habe einen bekommen, zwar etwas umständlich (erst gab's eine Falschlieferung), letztendlich doch erfolgreich...
    und bin mit dessen 4 GB momentan zufrieden. Ich wollte mal den MS-Flugsimulator ausprobieren, den es -wenn ich mich recht erinnere- als 64Bit-Download für registrierte Benutzer gibt.
    Gruß
    Andreas
     
  5. ironmike

    ironmike Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    152
    das einzige was schlecht ist denke ich ist die festplatte , die ist glaube ich zu langsam , die läuft doch ziemlich oft
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ssd kommt noch ;)
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Die ist momentan entweder zu klein für den Preis oder zu teuer für die Größe oder die Platte ist zwar groß, der Controller aber zu lahm.
    Bei welcher Größe und welchem Preis schlägst Du zu?
    Gruß
    Andreas
     
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    um ehrlich zu sein weiss ich das noch nicht ;) hinzu kommt das an der aktuellen platte ( ab werk ) ein temperatursensor ist und der muesste zwangslaeufig gebrueckt werden ..... davor scheue ich mich allerdings ein wenig denn ganz ohne grund ist der nicht da

    die groesse sollte nicht zu klein sein , so das ich zumindest je system ca 100 GB habe ..... mehr waere besser ;)
     
  9. schreibtherapie

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    119
    Man kann ja auch das Superdrive ausbauen.
    Aber sehr übel, ca. 360-370€ für ca. 120-160GB... Da schlackern einem die Ohren.
    Obwohl, die Corsair P128 mit 128GB gibt es schon für 290€. Aber was sind heutzutage schon 128GB...
     
  10. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Die 130GT im 24" ist auch nicht so toll gewesen, sind afaik umgenannten 9500er Chips, und damit ungefähr so stark wie die 9600 im MBP 15". Da ist die 4850 einfach mal ein ganz anderes Kaliber.
     
  11. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Man darf auf kommende iMacs mit HD5000ern hoffen :)
     
  12. schreibtherapie

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    119
    Ja, aber sicherlich erst in etlichen Monaten... Die neuen ATI-Karten sind doch jetzt erst vorgestellt worden, oder? Also gestern glaube ich.
     
  13. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Jop, auf der CES...
    Vielleicht beim übernächsten Update. Aber so ein iMac mit einer 5870 wäre schon ne feine Sache :) wäre dann schon mit einer Desktop 4850 zu vergleichen
     
    #13 iReiher, 08.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.10
  14. schreibtherapie

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    119
    Und dann sogar mit DirectX-11 :D
     
  15. Bountyhunter

    Bountyhunter Kaiserapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.715
    hab diese Probleme mit meinem 24er nicht - da laufen mein Games sogar mit CorssOver ohne Ruckeln.
     
  16. Habvol

    Habvol Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    75
    Jau auch auf dem neuen 27'er laufen Games unter Bootcamp wie die Wucht.

    Es stört mich nur, dass ständig der Lüfter röhrt. Ist das normal?
     
  17. schreibtherapie

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    119
    Ist er laut, wenn du nur spielst und dann nach dem Spielen wieder leise? Ist er sehr laut?
     
  18. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    na das bezweifel ich doch je nach game sehr
     
  19. Habvol

    Habvol Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    75
    Der Lüfter fängt meist schon bei der Installation an und beruhigt sich dann auch nicht wieder. Ist aber nur unter WinXP so. Bei MacOS nur wenn er arbeiten muss und dann beruhigt sich der Lüfter auch irgendwann wieder. Bei XP fängt er halt an und hört nie wieder auf...
     
  20. schreibtherapie

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    119

Diese Seite empfehlen