• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac 27 für Gaming gesucht!

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Liebe User und Userinnen,


ich würde mir sehr gerne einen neuen Imac kaufen und er sollte folgende Spiele zu 100% auflösend und flüssig spielen können.

1.) World of Warcraft
2.) Fortnite
3.) Overwatch
4.) Das Kommende Diablo 4


Könnte kurz einer schauen, welcher Imac 27 da für mich in Frage kommt? Ich kenne mich nicht so gut mit den Werten und Anforderungen aus. Vielleicht spare ich ja auch Geld, wenn man eben nicht so einen starken Imac nimmt, der dennoch die ganzen Spiele flüssig und hochauflösend spielen kann.


Beste Grüße
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Könnte kurz einer schauen, welcher Imac 27 da für mich in Frage kommt?
Warum keine der aktuellen Konsolen ? XBox X oder PS5 da hast du aufjedenfall mehr von zB. 120Hz
Vielleicht spare ich ja auch Geld,
Da ist der iMac leider der falsche Ansatz um Spiele umzusetzen, da verbrennt man einfach unnötig Geld und kommt im Endeffekt nicht auf das gewünschte Ergebnis.

WoW und Fortnite sollten schon auf der Basis Version laufen, wie spielbar das ganze ist, ist natürlich was anderes.
Was meinst du mit voller Auflösung ? Beim aktuellen iMac wäre das 5K und dies unterstützt soweit ich weiß nicht jedes Spiel.
 

Mitglied 105235

Gast
Warum keine der aktuellen Konsolen ? XBox X oder PS5 da hast du aufjedenfall mehr von zB. 120Hz
Hast du dir die Spieleliste abgeschaut von ihn? Das sind nicht nur Spiele die es auch auf den Konsolen gibt.

Es muss langsam aber mal eingesehen werden, dass ein Mac einfach nur noch bedingt geeignet ist zum Spielen. Und auch wenn die M1 Macs viel Power haben, so lauft aktuell wohl kein Spiel nativ sondern braucht Rosetta.

Meine Empfehlung, gerade wenn nicht gebastelt werden will mit einen Hackintosh, wäre da einfach 2 Minis einmal einen Mac mini und dann einen passenden Mini PC suchen. Die können eigentlich ziemlich gut versteckt werden oder sogar hinter den Monitor mit einer entsprechenden Halterung angebracht werden.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja. Mac Mini und ein NUC Skull Canyon oder neuer. Sonst eben einen Ryzentosh. Ich bin selber allerdings auf Xbox für‘s Spielen umgestiegen. Ist deutlich stressfreier.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn es die entsprechenden Spiele gibt klar aber wenn schon WoW in der Liste steht wird es halt schwer.

Ich selbst werde vermutlich auch noch in diesen Jahr mein Bastel Projekt Hacktintosh Auflösen und den Rechner nur noch mit Win 10 Pro betreiben (fürs Spielen) und damit mit Büro auch ein Mac steht wird wohl ein Mac mini M1 einziehen. Konsole gehört für mich ins Wohnzimmer und da ist schon meine PS4 Pro sogar rausgeflogen da ich sie nicht genutzt habe und wurde durch eine Switch mit den Typischen Spielen (Mario Kart & Mario Party) für gesellige Abendrunden ersetzt.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich hatte mal einen Mac Pro 5.1 mit 2 CPU‘s, der war sehr gut zum spielen geeignet da CPU, Speicher, Grafikkarte austauschbar waren und ich sehr gut aufgerüstet hatte. Dazu BootCamp/Windows.

Inzwischen sieht das leider etwas anderes aus, außer man verbrennt viel Geld mit einen aktuellen Mac Pro.

Entweder Mac/PC, Mac/Konsole, oder Mac Pro zum entsprechenden Preis.

Aber „sparen“ funktioniert nicht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Vielleicht spare ich ja auch Geld, wenn man eben nicht so einen starken Imac nimmt, der dennoch die ganzen Spiele flüssig und hochauflösend spielen kann.
Einen iMac zum Spielen kaufen, ist keine sehr kluge Idee. a) Ist die Hardware sehr teuer im Vergleich und b) ist die teure Hardware nicht allzu Gaming-tauglich (im iMac werkeln zB nur mobile Grafikkarten). Ich weiß nicht, was du sonst so mit deinem Mac planst, aber evtl. ist ein günstiger Mac und ein Windows-PC oder eine Konsole die günstigere und bessere Lösung (zu diesem Schluss bin ich im Endeffekt jedenfalls gekommen).
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.091
Würd dir auch dazu raten, nen separaten PC zum zocken zu holen. Ist einfach die angenehmere Lösung.

Hab das bei mir auch so. Ist recht praktisch, wenn man beim WoW-spielen nebenbei noch nen Film auf dem Mac gucken kann.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Welchen iMac Du Dir kaufen sollst bei dem alle Spiele auf der Liste flüssig in hochauflösend laufen?

Einfache Antwort:
Gar keinen.

Flüssig auf 4K bedarf es bei den Spielen selbst einer extrem kräftigen DESKTOP Grafikkarte. Jetzt hat aber der iMac sogar 5k und dazu auch nur die mobilen (Notebook) Versionen als Grafikkarten verbaut. Von daher.

Du könntest natürlich den größten iMac nehmen mit der größten verfügbaren 5700XT ... die aber auch inzwischen veraltet ist... und dafür rund 3200€ ausgeben.

Dass die GPU nicht Tauschbarkeit ist und der iMac bereits nach 1-2 Jahre veraltet für Gamer. Geschenkt. Dass Du dann noch einen Intel iMac kaufst der ebenso bald wegen M1 zum alten Eisen gehört.... na ja.
 

Mitglied 105235

Gast
Flüssig auf 4K bedarf es bei den Spielen selbst einer extrem kräftigen DESKTOP Grafikkarte.
Hier kurz zu etwas, meine 1080ti schafft 4K mit alles auf Anschlag auch nicht und diese diese GPU ist zwar alt aber dennoch sehr potent in Sachen Grafikleistung und selbst an diese alte GPU kommt die Grafikleistung er iMacs nicht ran.




Du könntest natürlich den größten iMac nehmen mit der größten verfügbaren 5700XT ... die aber auch inzwischen veraltet ist... und dafür rund 3200€ ausgeben.

Dass die GPU nicht Tauschbarkeit ist und der iMac bereits nach 1-2 Jahre veraltet für Gamer
Mit der GPU muss er nicht 1-2 Jahre warten, diese GPU ist jetzt schon veraltet für Gamer. Die 5700XT kam Q3/2019 raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Du hast es noch drastischer ausgedrückt als ich... hast aber natürlich recht.

Im Endeffekt kauft er sich für über 3000€ einen aktuellen iMac der eine bereits veraltete GPU hat - inklusive eine für Apple bald veraltete Intel Architektur. Und das alles um die Spiele Leistung eines vergleichbaren 600€ Windows PC zu bekommen.

——

Wie es mit den vielleicht kommenden M iMacs aussehen wird weiß man natürlich nicht. WoW würde ja nativ funktionieren. Die anderen Spiele hinters aber (noch) nicht auf M Macs ... und ob diese jemals portiert werden ist mehr als fraglich. Und da Windows x86 Bootcamp Geschichte ist... ist da auch nix mehr mit spielen unter Windows.


Aus meiner Sicht fallen daher die aktuellen Intel iMac ebenso raus wie die vielleicht kommenden M iMacs ...
 
  • Like
Reaktionen: Gregors Apfel

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Einfach einen günstigen PC zusammenstellen lassen , wie Yoshua es hier geschrieben hat. Wozu das Geld verbrennen?

Kurze Frage an das Forum, ohne ein neues Topic aufzumachen:

Ich habe aktuell ein ähnliches "Problemchen" ;)
-------------------------------------------------------------------
Nachdem ich im Keller beim Aufräumen die alten Retro-Games vom Schlage eines STALKER CALL OF PRYPJAT und SILENT HUNTER (tolle Reihe) gefunden habe, bin ich am Überlegen, wie ich die wieder starten könnte.

Mit einem iMac will ich nicht zocken. Den nutze ich für meine Arbeit und die Fotobearbeitung. Dann kam mir folgender Gedanke. Wie wäre es, wenn ich bei Ebay-kleinanzeigen einfach einen "Oldschool-Gaming-PC" kaufe. Ein Gerät, das 2011 sehr aktuell war, würde mir total reichen.

Leider blicke ich bei den Grafikkarten null durch. Sollte es hier also eine Person geben, die da Ahnung hat, freue ich mich über jeden Tipp.

Frohe Ostern und liebe Grüße
Gregor
Würd dir auch dazu raten, nen separaten PC zum zocken zu holen. Ist einfach die angenehmere Lösung.

Hab das bei mir auch so. Ist recht praktisch, wenn man beim WoW-spielen nebenbei noch nen Film auf dem Mac gucken kann.
Multitasking at its best ;)