• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] iMac 27, Ende 2012, schwarze Streifen im Display

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen einen iMac 27", Ende 2012 geerbt. Nun sind mir im Display schwarze Flecken bzw Streifen aufgefallen (siehe Bilder). Habt Ihr eine Idee was das genau sein könnte?

Besten Dank und viele Grüße,

Apfelkind
 

Anhänge

  • IMG_1601.JPG
    IMG_1601.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_1602.JPG
    IMG_1602.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_1603.JPG
    IMG_1603.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sieht für mich aus wie irgendeine Schicht im Display, die sich gelöst hat. Vielleicht ist da irgendwas verklebt, was sich nun langsam ablöst.
 

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
Sieht für mich aus wie irgendeine Schicht im Display, die sich gelöst hat. Vielleicht ist da irgendwas verklebt, was sich nun langsam ablöst.

Danke echo.park! Würdest du das Display tauschen lassen?

Kann es evtl. auch Schmutz zwischen Scheibe und Display sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Kann es evtl. auch Schmutz zwischen Scheibe und Display sein?
Das ist eher unwahrscheinlich, weil bei dem iMac-Modell Scheibe und Display miteinander verklebt und damit staubdicht sind. Ich tippe eher auf einen Fehler im Display. Im Paneel befindet sich vor der LED-Matrix eine verklebte Zerstreuungsfolie, die dafür sorgt dass das Paneel gleichmäßig ausgeleuchtet wird. Möglicherweise hat sich die Verklebung an den fraglichen Stellen etwas gelöst. das kommt gelegentlich vor. Normalerweise ist das kein Beinbruch und auch nur zu sehen wenn das Display nicht gerade gleichmäßig mit einer hellen Farbe oder beim Start mit dem grauen Hintergrund beaufschlagt wird.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: