• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" Bild auf Fernseher

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
Hallo, ja habe alle drei Modi (1080i PAL, 1080p PAL, und 1080i Fernseher) durchgeklickt, aber bei keiner Auflösung kam ein Bild an den TV....

Ich würde es ja mit einem anderen Adapter probieren, aber da hier jeder Adapter bei jedem zweiten nicht funktioniert ist das auch eine riskaten Sache :)
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Ist jemandem ein empfehlenswertes mDP-auf-HDMI-Kabel bekannt?

Denn eigentlich kann man sich doch gleich ein mDP-auf-HDMI-Kabel holen, statt erst ein mDP-auf-HDMI-Adapter mit einem HDMI-Kabel separat zu verbinden und nachher nicht zu wissen, ob es wegen des Adapters oder wegen des Kabels nicht klappt, oder? ;)

Über meine bisherige Recherche bin ich ausschließlich auf dieses hochpreisige Exemplar von Artwizz gestoßen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja für das es gut verarbeitet ist und du eben keinen Adapter brauchst, finde ich den Preis voll in Ordnung:oops: Aber bei Amazon oder auch Cyberport gibt es auch so gut wie alles (Kauftipp: Bei Amazon sind freitags die Preise am niedrigsten;))
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
@Mac 2.2: Vielen Dank für die Hinweise.

Bei Memory King bin ich auf ein Kabel für etwas unter 10€ gestoßen, was wohl eher an den allgemeinen Produktionskosten liegt. ;) Wahrscheinlich werde ich das ausprobieren, wenn Memory King bestätigen konnte, dass es auch Audio über mDP unterstützt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah! Ja wenn das nicht so ein Billig-Teil ist, dann ist ja alles in Ordnung:) Berichte mal ob es funktioniert^^
 

AndreBouvle

Gloster
Registriert
19.07.10
Beiträge
62
Aber immerhin das Bild, was man ja leider von vielen Adaptern nicht behaupten konnte :)

Danke fürs feedback!
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
@ AndreBouvle:

Was ist Dein Setup, dass Du etwas ohne Ton über HDMI ausgeben möchtest? Filme auf den TV kann es ja dann nicht sein, oder?
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
Nachtrag: Ich habe jetzt über den eBay-Shop von "Mr. Trade" ein Mini DisplayPort-auf-HDMI-Kabel (3m) für ca. 12-15€ gekauft, das tadellos inklusive Ton funktioniert und auch von der Verarbeitungsqualität überzeugt.

Absolut empfehlenswert und sicher eine bessere Lösung als der Krampf, sich ein Mini DisplayPort-auf-HDMI-Adapter zu kaufen, um dann doch noch ein weiteres HDMI-Kabel kaufen zu müssen. - Man schleppt weniger mit sich rum, weiß - wenn es nicht funktioniert - dass es nur an einem Geräte (und nicht entweder am Adapter oder am Kabel) liegen kann und kommt meistens auch noch günstiger (oder auf vergleichbarem preislichen Niveau) raus.