• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" als Monitor für PC verwenden

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Hallo liebe Community,

ich bin MAC Neuling und habe ein paar Fragen dazu. Ich würde gerne meinen iMac als Monitor für meinen PC benutzen.Ich habe im Internet schon gesehen, dass das möglich ist. Leider weiß ich nicht wie.
Ich habe folgenden iMac: http://store.apple.com/de/buy-mac/imac?product=ME088D/A&step=config
Dazu habe ich folgenden Adapter gekauft um von Thunderbolt auf HDMI zu wechseln:
http://www.amazon.de/gp/product/B00DRK2ZIK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Die Verkabelung vom iMac zum PC sieht also jetzt so aus: -> Thunderboltanschluss ( am iMac ) -> Adapter von Thunderbolt auf HDMI -> HDMI Kabel -> HDMI zu mini HDMI adapter -> Motherboard vom PC.

Laut Appleanleitung müsste ich jetzt mit command F2 zwischen Windowsebene und Macebene hin und her wechseln können. Da öffnet sich aber leider nur die Einstellungen für den Bildschirm.
Was hab ich falsch gemacht?

Gruß,
Hendrik
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du musst unter Windows noch die Grafikkarten korrekt Einstellen. Bildschirm 1 und 2 etc.

Es seidenn es ist ein iMac von MID 2011. Die haben bereits einen Thunderbolt-Port als externen Eingang/Ausgang der Grafikkarte. Damit lassen sie sich im Target-Displaymodus nur von einer anderen Thunderbolt-Quelle ansteuern. Ein Mini-Displayport (oder anderer Videoport) als Quelle geht defintiv nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152