• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" als Bildschirm für externen PC benutzen

MarcoGenauder

Golden Delicious
Registriert
14.02.13
Beiträge
9
Das ist natürlich schade. Habe mich heute noch mal mit jemandem unterhalten. Derjenige vertreibt auch Apple Produkte und war sich bei dem neuen iMac Modellen auch nicht sicher ob es funktioniert. Was sehr schade ist. Dennoch werde ich weiter schauen ob es eine Möglichkeit gibt.
 

MarcoGenauder

Golden Delicious
Registriert
14.02.13
Beiträge
9
... es hat mich natürlich nicht los gelassen und ich musste noch mal direkt bei Apple fragen. Bedauerlicher Weise habe ich dort die gleiche Antwort erhalten. Bildschirmfoto 2013-12-18 um 19.45.04.png
 

kc-y.m

Erdapfel
Registriert
19.02.14
Beiträge
3
Moin,ich habe einen 24" iMac 8.1, 2,8 GHz aus 01/2009, da ich aktuell auch zu hause mit Adobe CC arbeite, brauch ich einen Neuen :( Denn ich kann den Rechner laut MacTracker und Gravis nur auf max. 6 GB RAM erweitern :( :( Das bringt nix… denn das neue Adobe-Paket CC brauch echt viel Arbeitsspeicher!!!Nun recherchierte ich im Netz, denn Gravis meinte, ich kann den iMac nicht als Monitor für einen externen neuen MiniMac benutzen :(Stimmt das echt? Wenn ja, warum genau? Gravis meint: "Dies ist grundsätzlich erst mit Modellen ab Mitte 2011 möglich."Ich danke euch!!!
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
27-Zoll iMac 2013 als Monitor verwenden

Hallo Leute, ich rolle dieses Thema wieder neu auf. Gibt ja auch einen neueren iMac 2013. Ich wollte gestern diesen iMac kaufen, als externer Monitor im Büro um an meinem MacBook pro 13″ auf einem grösseren Bildschirm arbeiten zu können.

Der Verkäufer im Apple Store erklärte mir, dass dies mit der neuen Version nicht mehr gehe und die Funktion als externer Monitor auf den neuen Geräten abgeschaltet wurde. Das konnte ich nicht glauben und hielt dies für einen schlechten Scherz. Er selber konnte mir auch nicht erklären, weshalb diese Funktion nicht mehr geht.

Er wollte mir stattdessen einen Display Gerät von Apple vorschlagen. (habe abgelehnt, wenn dann kaufe ich mir gleich einen Touchscreen von der Konkurrenz). Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Apple versucht günstigere Geräte zu pushen, wenn diese auch ein teureres Gerät verkaufen könnten.

Kann mich bitte jemand aufklären was die Idee von Apple ist, diese Funktion zu deaktivieren?

Thks Armani
Hallo

ich hatte auch das Problem und auch Gravis und der Apple Support haben gesagt es geht nicht mit dem TDM. Ich habe mir jetzt ein Kabel bestellt und habe es angeschlossen - und siehe da es funktioniert.

Meine Hardware:

MacBook Pro Retina late 2013
iMac 27 " late 2013

bin jetzt echt zufrieden - keine Ahnung warum die das alle behaupten aber bei mir gehts es perfekt.

hier der Link zu meinem Thread im anderen Forum:

http://www.macuser.de/forum/thema/696938-imac-late-2013-als-monitor-fuer-macbook


MfG

Chris
 

laruss0

Golden Delicious
Registriert
27.02.11
Beiträge
10
*offtopic Ich musste beim Lesen der Überschrift ziemlich schmunzeln. Es klingt im ersten Moment einfach zu dekadent :innocent:
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Kann mich bitte jemand aufklären was die Idee von Apple ist, diese Funktion zu deaktivieren?
Unabhängig davon, dass ein kompletter iMac etwas oversized ist um ihn nur als Monitor zu verwenden, der Target-Display-Modus soll auch mit den aktuellen iMac von Late 2013 noch problemlos funktionieren. Apple nennt ihn "Bildschirmsynchronisations-Modus".
Siehe Apple-Supportseiten: Thunderboltanschluss, was ist Thunderbolt.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: