iMac 27 2011 mit NUR 4GB Ram?

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo könnte durch einen Bekannten meiner Eltern einen 27 Zoll iMac von 2011 bekommen. Die Frage die sich mir stellt ist ob die 4 GB RAM zu einem Problem entwickeln kann. Ich surfe täglich im Web YT,Netflix und den ganzen Kram halt. Office würde ich dann auch verwenden. Klar man könnte die 4gb RAM aufrüsten ich bin jedoch ein "Amateur" und traue mich dazu nicht. Ich weiß es ist einfach aber ich mache immer irgendwie ein Fehler. Eventuell könnte ich ja von euch den ein oder anderen guten Ratschlag kriegen.
Habe es nur in Betracht gezogen den Rechner zu kaufen da ich ihn für lächerliche 400€ erwerben könnte.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Das Aufrüsten ist sowas von easy. ich habe meinen auf 20GB aufgerüstet. Damit hat er dann Langweile für deine Aufgaben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
400€ für einen 2011-iMac 27" ist ein ausgesprochen günstiger Preis, da würde ich an deiner Stelle sofort zuschlagen. Im Regelfall müsstest du für ein gieichwertiges Gerät mindestens das Doppelte rechnen. Das Erweitern des RAM ist bei dem Modell wie oben schon erwähnt sehr einfach und kann auch ein unbegabter Bastler jederzeit selber machen. Du musst lediglich darauf achten, dass du die Module nur an den Seitenrändern anfasst und auf keinen Fall die Kontakte oder die Bausteine auf den Modulen berührst.

MACaerer
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Kauf ihn für den Preis! Und trau dir mal mehr zu ;p Es ist wirklich nicht schwer und meines Wissens liegt sogar noch eine Anleitung dabei wenn noch alle Unterlagen vom Gerät vollständig sind.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und wenn du zum Aufrüsten des Rams auch noch ordentlichen Speicher ala Crucial/Micron nimmst und nicht irgendwelchen Corsair-RAMsch, dann klappt es auch gleich beim ersten Mal.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12