1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac 24 Zoll Bild eingebrannt ?!?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hackbard, 11.06.07.

  1. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    Hmmm hab ein komisches Problem. Mir ist gestern Nacht der Mac abgestürzt unter windows XP. Das bild war sicher 6 Stunden festgefroren weil ich über nacht laufen lassen wollte zum umwandeln etc.
    Nun hab ich nach dem Neustart gesehen das sich die Desktop icons und das offene Fenster leicht eingerannt haben. Sehe so leicht die schattierung vom Rahmen auf dem Desktop.

    Erstmal bin ich sehr verwundert da ich nicht gewusst hab das sowas bei TFTs möglich ist und hab jetzt auch nicht wirklich plan was ich machen soll.
    Ist das defekt oder normal das sowas passieren kann ?
    Ich versuch jetzt gerade den Bildschirm wieder anzuregen mit farbwechseln usw

    Aber ich bin echt etwas verwirrt und hilflos grad

    Interessant auch dass das Problem nur auf der Linken Desktop seite aufgetreten ist. Da sehe ich die oberen Icons eingebrannt und auch links das Fenster das offen war. zur Mitte und und an der rechten seite sind die icons nicht eingebrannt.

    Ist eigentlich nur das linke 1/4 betroffen vom Monitor

    Irgend jemand tips ? o_O


    Anhang bild vom Bildschirm. Die schwarzen Streifen die man leicht sieht meine ich
     

    Anhänge:

  2. iPunk

    iPunk Gast

    diese geisterbilder ("eingebrannt" triffts hier nicht wirklich) brauchen zum vollständigen verschwinden in etwa so lange, wie die entstehungszeit war. sollte sich aber zu 100% wieder beheben.
     
    hackbard gefällt das.
  3. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    okay dann bin ich auf jeden mall mal beruhigt. Danke für die schnelle anwort.
    Dann warte ich jetzt mal nen Tag ab.

    Hat mir heute echt nen schreck eingejagt als ich das gesehen hab
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    und sind sie wider weg gegangen???
    würde mich mal interressieren
     
  5. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    kann mann beim imac denn bilschirm nicht irgendwie ausschalten? der müsste ja eigentlich nicht laufen über nacht wenn man eh nicht dran sitzt.
     
  6. kelrin

    kelrin Normande

    Dabei seit:
    19.03.04
    Beiträge:
    585
    über die energiesparunktion lässt sichder monitor in den ruhezustand versetzen
     
  7. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    is bei meinem iMac (20") noch nie passiert. wenn er dann mal hängenbleibt: abwürgen, auch wenn es für mich sehr hart ist
     
  8. TheOnlyDave

    TheOnlyDave Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    149
    Systemeinstellungen --> Energie sparen --> Ruhezustand des Monitors

    Mist, zu spät
     
  9. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    kann ich mir nur schwer vorstellen...
    hab sowas noch nie gehört o. gesehen
     
  10. hackbard

    hackbard Meraner

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    227
    ja sind nach einem tag wieder weg gewesen. Gott seih dank.
    Hab jetzt auch eingestellt das monitor wieder ausgehen soll nach einer gewissen zeit. Hatte das mal ausgestellt gehabt ne Zeit lang. Aber für über nacht etc wohl keine gute idee.
    War wohl auch das Problem das er nen freeze hatte
     
  11. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Ich kenne das. Mein 20" iMac hatte nach mehrstündigen WoW-Sessions immer das Interface am unteren Rand "eingebrannt". Ist immer nach einiger Zeit wieder verschwunden, aber beim ersten Mal als ich das bemerkt hatte war ich auch ganz schön geschockt. :)
     
  12. stehlampe

    stehlampe Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    103
    Hi,
    habe das Problem auch auf meinem imac 24 Zoll Core 2 Duo 1,4 GHZ. Kann man das irgendwie schneller beheben als mit "Wartezeit" ich habe Icons auf dem Schreibtisch liegen und die haben sich nun festgebrannt - die Icons liegen halt immer da... Kanns doch wohl nicht sein oder?

    Hat jemand dazu mal den Support kontaktiert?
     
  13. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Sind bei dir die iCons wieder weg? Das ist nunmal so bei TFT´s. Es lohnt sich sowieso den Bildschirm in den Ruhezustand zu jagen, nicht nur wegen dem Stromverbrauch auch wegen den "Einbrennungen".
    Apple wird dafür nichts können;) Die werden wegen so einer Nicklichkeit die bei jedem TFT auftritt nciht dein Display tauschen, aber vllt. lernt Apple daraus und verbaut andere Displayarten...
     
  14. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Bei LCD Fernsehern soll man für ne Std auf Schneesturm schalten, das wird auch bei den Computermonis helfen.
     
  15. stehlampe

    stehlampe Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    103
  16. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Sagt mal,
    Seid ihr sicher, was ihr hier schreibt? Handelt es sich dabei um die neuen iMacs? Das müssen doch defekte Displays sein. Ich hatte schon eine Menge TFTs vor eine Nase, aber sowas hab ich selbst bei den alten Dingern vor 8 Jahren noch nie gesehen.
    Ich will ja nix sagen, aber ich arbeite jetzt seit gut 2 Jahren an ein und demselben weißen iMac und da ist nix "eingebrannt". Weder die Systemleiste, noch das Boot-Laufwerk-Icon noch irgendwelche Sachen, die ständig an der gleichen Stelle sind. Und der Rechner hier läuft immerhin auch 8 bis 10 Stunden pro Tag.
     
  17. stehlampe

    stehlampe Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    103
    also mein imac ist nagelneu :)
     

Diese Seite empfehlen